[Linked Image]

Die Chefin der Geschäftsentwicklung der ESL UK, Caroline Oakes, hat den 2018er Preis für Frauen in Videospielen in der Kategorie Frau des Jahres gewonnen. Die Veranstaltung selbst strebt nach Anerkennung für weibliche Profis, die in der Gaming Industrie arbeiten und aus der Masse durch ihre Fähigkeiten und Kompetenzen hervorstechen.

Oakes und weitere nennenswerte Namen erhielten Nominierungen, darunter Heather Dower von der ESL, GAME/Belong’s Mary Antieul und weitere, wie Yvonne Hobden von HP OMEN.

Oakes dankte überschwänglich jedem, der ihre Karriere in dem Segment unterstützt hat:

Ich bin also die @MCVonline eSports Frau des Jahres!!!! Ich kann es kaum glauben!! Danke an alle, die mich in den letzten anderthalb Jahren unterstützt haben, die Zeit war fantastisch. Ich kann es selbst immer noch nicht fassen undbndlsmdbdbsbwgduxjs!!!!

Oakes begann ihre Karriere bei der ESL im Oktober 2016 und erarbeitete sich ihren Platz als Chefin der Geschäftsentwicklung für Großbritannien. Sie war in eine Vielzahl von Events involviert, darunter die ESL Premiership Finals, die Digital Schoolhouse Finals und weitere.

In einem Interview mit ENUK sagte sie, dass sie ihr Leben lang Ambitionen gehegt hat, vor einem Publikum zu stehen und ihre Leidenschaft für professionelles Gaming zu teilen, sowie aktiv an Events teilzuhaben.

Oakes ist in der Community als sehr engagiert bekannt, sie führt, unter anderem, bei Events die Interviews mit den Spielern.


https://www.esports.com/de/articles/692-CarolineOakesgewinntden%E2%80%9EFraueninVideospielen%E2%80%9CPreisvonMCV.html