[Linked Image]

Das EPICENTER XL startete mit einer Matchverschiebung, da eines der betreffenden Teams im Flughafen verloren ging. Daher gab es nur die Matches zwischen paiN Gaming und Virtus.pro.

Spiel 1 war eine gute Show. Aliwi ‘w33’ Omar bekam es mit Vladimir ‘No[o]ne’ Minenko auf der Mid-Lane zu tun, beide spielten jeweils Visage und Viper. Den Vorteil hatte klar Letzterer, aber als das Spiel voranschritt, ging das Selbstvertrauen von Virtus.pro ein wenig verloren, hauptsächlich, weil sie gegen Terrorblade, welcher von Beastmaster, Naga Siren und Dazzle den Rücken freigehalten bekommen hat, spielen mussten. Naga war möglicherweise der wichtigste Pick für paiN Gaming, da er ihnen erlaubte, bereits verlorene Kämpfe neu zu beginnen oder noch das meiste daraus herauszuholen. Am Ende verloren die Bären drei Spieler, was sie dann zur Aufgabe zwang.

In Spiel 2 verließen sich die Brasilianer auf den gleichen Draft und tauschten nur Dazzle für Leshrac aus. Über VP konnte man nicht dasselbe sagen. Dieses Mal hatten sie solide Gegenargumente gegen Primal Roar, namentlich Aphotic Shield, Astral Imprisonment und Meat Hook. Sie machten nicht noch einmal den Fehler, das Spiel einfach laufen zu lassen, sondern setzten stattdessen voll auf Aggression. Da Naga immer noch einen sehr hohen Cooldown auf ihrer Ultimate hat, konnten paiN Gaming nicht auf den konstanten Druck antworten. Das Spiel war in weniger als 22 Minuten vorbei und glich die Serie zu einem 1-1 aus.

Das dritte Spiel sollte die Entscheidung bringen und paiN wollten ihren Heldenpool erweitern. Sie ersetzten nur Visage, aber dieses Mal als Support. Virtus.pro kombinierten Skywrath und Io auf der Mid-Lane, was dem gegnerischen Death Prophet kaum Möglichkeiten ließ, da sich die Brasilianer ausschließlich auf Phantom Lancer und teilweise Rolling Thunder verließen. Dies funktionierte jedoch nicht. Phantom Assassin war zu weit voraus, was den Networth jedes anderen Helden im Spiel verdoppelte und Spieler mit einem einzigen Schlag ins Jenseits schicken konnte. Es entstand ein komplettes Chaos und VP konnten sich dies, mit konstanten Gegnerkills, zunutze machen. Sie überwältigten damit ihre Gegner und gewannen die Serie.


http://www.esports.com/de/articles/584-EPICENTERXLTag1.html