[Linked Image]

Der Halbfinalist der Weltmeisterschaft 2015, Origen, bereitet die Rückkehr in den Profizirkus vor und Gerüchte besagen, dass einige legendäre Spieler zur Debatte stehen.

Es ist nun eine ganze Weile her, dass wir Enrique ‘xPeke’ Cedeño Martínez’s Origen das letze Mal gesehen haben. Nachdem das Team die Top 4 erreichte, ging es für die Organisation stetig bergab. Während der sechsten Saison verlor Origen alle Starspieler - xPeke trat aus dem Startroster zurück, Jesper ‘Zven’ Svenningsen und Alfonso ‘mithy’ Aguirre Rodríguez gingen zu G2 Esports, Paul ‘sOAZ’ Boyer & Maurice ‘Amazing’ Stückenschneider gingen zu Fnatic und Tristan ‘PowerOfEvil’ Schrage verließ das Team in Richtung Misfits Gaming. Saison 7 war daher ein Disaster für Origen! Nach einem sieglosen 0-13 Lauf im EU LCS Spring Split 2017 und den 0-3 Niederlagen in beiden Spielen bei der Summer Promotion musste die Organisation die EU LCS verlassen, um für bessere Teams Platz zu machen.

Aber die großartige Performance von Origen in Saison 5 wurde nicht vergessen und die Fans sprechen immer noch über ihren legendären Momenten. Bei der Weltmeisterschaft 2015 wurden Origen in eine Gruppe mit den erstklassigen Nordamerikanern von Team Solo Mid, den koreanischen Giganten KT Rolster und dem chinesischen Topteam LGD Gaming, die Favoriten für das Turnier waren, gesteckt. Jedermann sagte voraus, dass Origen Gruppenletzter werden, aber außergewöhnliche Teamfights und Makrostrategien, die ihresgleichen suchten, brachten sie in der ersten Woche mit 3-0 Siegen in Führung und die Todesgruppe überstehen. In ihrem unvergessenen Sieg gegen LGD exekutierte das Team einen Teamfight so gut, dass er damit quasi die erste Ausgabe der League of Legends Show belebte, die heute als „The Breakdown“ bekannt ist.

Die Fans haben das nicht vergessen und unterstützten Origen weiterhin über die Jahre, obwohl die Resultate weit von ihren besten Zeiten entfernt waren. Nun kommt also, laut den Social-Media-Seiten der Organisation, das Team mit folgender Nachricht zurück: „Wir wollen euch zurückgeben, was ihr für uns getan habt.“.

Die Gerüchte überfluteten das Internet sofort. Das Erste ist, dass das Timing der Rückkehr nicht zufällig ist. Die Nachricht wurde gepostet, nachdem Riot Games bekannt gab, das Franchising und Einnahmenteilung 2019 in die EU LCS Einzug halten werden. Das System erwies sich in der NA LCS als sehr erfolgreich, da es Investoren von außerhalb anzog. In der NA Region bedeutete dies, dass Teams aus Mainstreamsportarten, meist aus der NBA Basketballliga, eSports Teams gründeten und der LCS beitragen. Beispiele solcher Teams sind die 100 Thieves, die zu den Cleveland Cavaliers gehören, Clutch Gaming, in Besitz von den Houston Rockets und die Golden Guardians, die von den Golden State Warriors betrieben werden. In Europa spielen Fußballteams diese Rolle. Schalke 04, Paris Saint-Germain, der FC Valencia und Beşiktaş Istanbul besitzen alle eigene eSports Teams. Fnatic gingen ebenfalls kürzlich eine Partnerschaft mit dem italienischen Club AS Rom ein.

Die Gerüchte besagen weiterhin, dass Origen einen Investor hat und das dieser niemand geringeres als Real Madrid. Die Gerüchte werden Álvaro Arbeloa unterstützt, einem ex-Fußballspieler aus Spanien, der mehr als 150 Spiele für Real bestritten hat. Dieser retweetete einige Tweets von Origen und deutete damit eine mögliche Partnerschaft an. Dennoch ist nichts in trockenen Tüchern, aber wenn ein großes Team wie Real Madrid in League of Legends investiert, würde dies einen großen Unterschid ini der europäischen eSports Szene machen.

Aber halt – es gibt noch mehr Gerüchter. Die Namen zweier Legenden wurden kürzlich mit Origen in Verbindunggebracht – Konstantinos-Napoleon ‘FORG1VEN’ Tzortziou und Henrik ‘Froggen’ Hansen. FORG1VEN und Froggen sind zwei der größten Namen in der Geschichte der EU LCS und sind bekannt dafür, dass sie äußerst fähig in punkto Mechniken sind. Froggen erreichte, zusammen mit seinem Team CLG.eu, in Saison 2 das Halbfinale der Weltmeisterschaft und ist einer der meistrespektierten Spieler in Europa. Froggen baute einige Teams um sich herum auf – die nennenswertesten sind die Roster der EU LCS Summer Champions Alliance 2014 und das 2017er Roster der Nordamerikaner von Echo Fox.


Bitte hier weiterlesen:
http://www.esports.com/de/articles/377-Origenkommtzuruck.html