[Linked Image]

Es gab mal eine Zeit, in der Gambit eSports, angeführt von Danylo ‘Zeus’ Teslenko, die CS:GO Szene dominierte. Diese Zeit ist seit der Rückkehr des russischen Captains zu Natus Vincere vorbei. In den letzten 10 Monaten gab es einige Rosteränderungen bei Gambit. Die Organisation rekrutierte den jungen Spieler Bektiyar ‘fitch’ Bahytov und den erfahrenen Denis ‘seized’ Kostin auf Probe. Unglücklicherweise waren die Experimente nicht sehr erfolgreich.

Nun wollen Gambit eSports Nikolay ‘Mir’ Bityukov austesten. Als geliehener Spieler von Vega Squadron wird Mir nun seized im Startlineup ersetzen.

Mit Vega, für die er eineinhalb Jahre spielte, gewann Mir zwei China Top Series Events im Jahr 2017 – Kunshan und Shenzhen und nahm mit dem Team am PGL Major Krakau 2017 teil.

Mir spielte bereits sein Debut mit dem neuen Team in der StarSeries i-League Season 5 am Montag mit einer Niederlage gegen AVANGAR. Die Gruppenphase des Turniers findet im Schweizer-Format statt. Das nächste Event für Gambit wird die DreamHack Summer sein, welche vom 16.-18. Juni in Jönköping in Schweden stattfindet.

Gambit wollen sich ebenfalls für die nächste Runde der StarSeries i-League qualifizieren und haben sicherlich das Ziel, dort ihren ersten Titel im Jahr 2018 zu gewinnen.


https://www.esports.com/de/articles/819-MirtrittGambiteSportsbei.html