[Linked Image]

Nach Stoyan Todorov / eSports

eSports Wettanbieter Rivalry.gg tritt der eSports-Integritätskoalition (ESIC) bei, um ein sicheres Wetten sicherzustellen, sowie um die gemeinsamen Anliegen im professionellen Videogaming voranzutreiben.

Als von der Isle of Man voll lizensierter Betreiber, tritt Rivalry.gg einer Gruppe von anderen Buchmachern und eSports Organisationen bei, die bereits mit der ESIC arbeiten. Darunter sind, zum Beispiel, die DreamHack, die ESL und Wettanbieter Betway.

Rivalry.gg Gründe hinter dem Beitritt sind ihre Bemühungen, bei den Buchmachern sichere und legale Wetten auf eSports zu ermöglichen, sagte Rivalry Mitbegründer Steven Salz. Salz wies ebenfalls auf das Fehlen von Vorschriften auf dem eSports-Wettmarkt und das Fehlen von Alternativen für Spieler, auf Ergebnisse, Turniere oder Events zu wetten, hin

In der Zukunft strebt der Buchmacher danach, die beliebtesten Features von Mainstream Wettanbietern zu übernehmen und diese auf eSports Enthusiasten zuzuschneiden. Rivalry beabsichtigt, Livewetten zu einem ihrer Flaggschiffe zu machen und noch ausgefeiltere Wettmöglichkeiten anzubieten.

Rivalry will eine bewährte und verlässliche Wettplattform für eSports werden und den Gamern nahebringen, warum Glücksspielverordnungen wichtig sind und warum sie ebenfalls zu den eSports gehören.

Natürlich ist der Beitritt eines vertrauenswürdigen Betreibers in die ESIC sein Segen für die Industrie als Ganzes, denn dies erleichtert es der Organisation mögliche Betrügereien früher aufzudecken und solche Praxen zu unterbinden, bevor sie sich ausbreiten.

Letztlich ist die Etablierung von vertrauenswürdigen Anbietern eine Möglichkeit, verdächtige Betreiber, die fragwürdige Aspekte in der Industrie, wie Glücksspiel mit Skins oder die Kompromittierung von Finanzdaten der Spieler, anzapfen, zu brandmarken und eventuell vom Markt zu drängen.


http://www.esports.com/de/articles/281-RivalryggtritteSportsIntegritatskoalitionbei.html#