[Linked Image]

Das erste Spiel der Playoffs ist vorüber und Boston sicherten sich einen schnellen Sieg, womit sie nun seit 15 Spielen in Folge ungeschlagen sind.

Gestern strotzten Uprising nur so voller Selbstvertrauen und waren recht kess, was ihren Gegner im Halbfinale betrifft. Heute, als es an der Zeit war, sich als Team zu beweisen, taten sie dies in außergewöhnlicher Weise. Das ganze Publikum stand wie ein Mann hinter Boston und Striker und Co. mussten eine derbe Niederlage hinnehmen, obwohl die Gladiators sich Hoffnungen auf das Finale machten.

Das Matchup wurde im BO5-Modus gespielt, mit Maps, die Boston besser lagen als L.A. Eine der stärksten Maps der Gladiators war die vierte, auf der sie sich auf einen schnellen Sieg verlassen konnten. Unglücklicherweise jedoch wurden nur drei Maps gespielt.
Spiel 1: Junkertown

Bis zu den Zähnen gerüstet, stellten die Gladiators eine extreme Defensive mit Orisa, Bastion, Roadhog, D.Va, Mercy und Widowmaker auf, Boston spielten im traditionellen 2-2-2.

Surefour hatte gleich einen starken Start, indem er den gegnerischen Widowmaker ausschalten konnte.

Shaz erzielte mit Bastion (Ja, wirklich!) einen wichtigen Triplekill, mit dem er einen Teamfight begann.

Striker’s RIP-Tire wurde dann aus der Luft geholt, was den Angriff der Blauen beendete. Die Gladiators standen gut organisiert und zeigten formidable Fähigkeiten bei der Verteidigung der Payload und konnten die ersten zwei Punkte mit Leichtigkeit erringen.

Für den dritten Punkt wechselten Uprising auf ihre gewohnten Helden und machten signifikanten Fortschritte und verlangsamten den Lauf von L.A. Dies war der Schlüssel, die Payload lange genug aufzuhalten. Indem sie die gegnerischen Supports zuerst ausschalteten, konnten sie den Angriff von L.A. komplett stoppen und ließen nur 2 Punkte für die Gegner zu..

Zum Wechsel, als Uprising in die Offensive gingen, behielten sie die aggressive 2-2-2 Komposition bei und stürmten voran.

Als es so aussah, dass Boston den Sack zumachten, erzielte Shaz, dieses Mal mit Zenyatta, einen weiteren Triplekill, der den Angriff der Blauen beendete. So dachten wir zumindest. Gleich nach Respawn kamen Uprising zurück und schälten den Apfel Stück für Stück und gewannen die erste Map mit 3-2.
Spiel 2: Ilios

Es ging schnell.

Fissure mit Winston ging an die Front und nahm die zwei wichtigsten Spieler von Uprising aus dem Spiel – Mistakes und Kellex. Aber das war die einzig nennenswerte Aktion, die er und sein Team auf der gesamten Map brachten. Strike schickte eine Nachricht, in dem er die gegnerische Tracer mit einer Pulse Bomb tötete. Dies ist wohl in die Köpfe der Gladiators eingedrungen und bevor wir uns versahen, war die einseitige Schlacht auch schon zuende und Boston gewannen die zweite Map.
Spiel 3: Temple of Anubis

Für die Gladiators ging es um alles oder nichts. “Schilde hoch” ist nicht die richtige Taktik auf Anubis und sie benötigten einen schnörkellosen Angriff ohne besondere Techniken oder Flankierungen. Sie mussten die Gegner jagen und zerstören, jedoch war die Ausführung nicht das, was sie sich erhofften.

Striker war Prioritätsziel und wurde von drei Spielern gejagt und sogar ein Transcendence wurde auf ihn gehetzt, aber er schaffte es, sich aller Wiederstände zu entledigen. Die Gladiators hatten im Folgenden eine harte Schlacht vor sich, da sie sowohl bei der Spieleranzahl, als auch bei den Ultimates hinten langen. Bevor sie blinzeln konnten, waren die Blaue-Weißen bereits an ihrem Ziel und duschten die Gegner in Kugeln.

Fissure wurde alleine gelassen. Obwohl er ein MVP und ein extrem fähiger Tank ist, hatte er nicht die geringste Chance gegen das gegnerische Team. Der erste Punkt wurde ohne Problem von Uprising gewonnen und der zweite folgte sogleich.

Boston ist damit im Finale der Phase. Wenn New York Excelsior gegen L.A. Valiant gewinnen haben wir ein Finale Blau-gegen-Blau der besten Teams der Liga.

Haben Boston das gewisse Etwas, um das Team der Stunde der Liga zu schlagen? Werden sie sich selbst zum Phasenchampion krönen? Und können vielleicht sogar die Grünen Krieger NYXL Paroli bieten und selbst ins Finale der Liga einziehen und alle überraschen?

Diese Fragen brennen unter uns Overwatch Fans auf der ganzen Welt. Haltet euren Atem an, die Dinge werden außer Kontrolle geraten!


http://www.esports.com/de/articles/626-FunfzehninFolge.html