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PSG.LGD und Liquid trafen zum zweiten Mal in diesem Turnier aufeinander. Ihre vorige Schlacht endete in einem 2-0 Sieg für die Chinesen. Liquid hatten es nicht einfach auf ihrem Weg, mussten sie sich doch mit den “Drachentötern” von FlyToMoon auseinandersetzen. Die einzige Frage war nun nur, welches der beiden Teams ihr erstes Major gewinnen würde?

Der Draft im ersten Match schien zum Vorteil der Europäer zu sein, da das Team genügend Crowd Control auf die Beine stellen konnte, um jeden Kampf zu gewinnen. Das doppelte Verstummen von Skywrath Mage und Death Prophet gegen Morphling hier im Speziellen. Falls der Gegner überrascht wird, ist er leicht zu töten, wenn ich nicht seine Agilität und Stärke einsetzen kann. So war der Plan und das Earlygame ging Hin und Her und zu Minute 10 stand es ausgeglichen 8-8. Beim Networth lagen zwar LGD in Führung, aber nicht sehr weit voraus. Mit den BKBs, die dann online kamen, wurde es schwieriger, um Spieler mit magischen Schaden unter Druck zu setzen. In einer kritischen Situation, in der es sehr schlecht für LGD aussah und Liquid am Tier 3 Turm anklopften, war es Wang ‘Ame’ Chunyu als Solo-Verteidiger, der jedermann überraschte und einen außergewöhnlichen Spielzug zeigte. Er verwandelte sich in Gyrocopter, nutze die Flack und ging dann wieder zur Originalform zurück, mit der er drei Helden aus dem Spiel nahm, einen vierten jagte und damit die Basis verteidigte. Nach der Übernahme von Roshan und dem Ausschalten mehrerer Gegner, hatten die Chinesen keine Schwierigkeiten, die meisten Gebäude zu zerstören. Nach 37 Minuten machten LGD dann den Sack auf der Map zu.

In Spiel 2 sahen wir ein interessantes Duell zwischen einem Off-Lane Bane vs Morphling und Lion. Ivan Borislavov ‘MinD_ContRoL’ Ivanov hielt sich gegen beide, ohne allzu sehr ins Schwitzen zu geraten. Amer ‘Miracle-‘ Al-Barkawi spielte einen seiner Haupthelden und somit war es nur eine Frage der Zeit – würde das Spiel lange genug dauern, bis er online kommt? Windranger stellte sich als sehr aktiv auf der Map heraus, dies wurde jedoch erwartet. Liquid konnten sich nicht alleine auf Invoker verlassen, das Spiel zu tragen, jedoch war ihr Drow Ranger weit hintendran. Somit waren kurze Gefechte das Mittel der Wahl. Nach einem erfolgreichen Teamfight im Diredschungle lief Miracle- Amok und radierte das gesamte gegnerische Team aus, nur um eine Minute später zweimal, mit der Aegis of the Immortal, zu sterben. Als ob dies nicht genug war, bekam Invoker das Item, welches er benötigte, namentlich Black King Bar, womit er nun komplett in die Offensive gehen konnte. Liquid hatten, wie in Spiel 1, wieder zu großes Selbstvertrauen und verloren im nächsten Kampf gleich vier Spieler. Sie erhielten die Aegis gleich noch einmal, dank einem exzellenten Anlocken von Sand King, der die Aggro auf sich alleine nahm, womit sein Team Roshan übernehmen konnten. Nach einer langen Belagerung fielen die Barracken von LGD in sich zusammen und die Chinesen gaben mit „gg“ auf.

Es sah so aus, als wären Liquid zufrieden mit der vorigen Map gewesen und machten wieder den Invoker Pick. Dieses Mal konzentrierte sich LGD auf die gegnerische Mid-Lane und versuchten, seinen Fortschritt soweit möglich zu verlangsamen. Nachdem sie jedoch feststellten, dass die Kosten dafür nicht gerechtfertigt wären, teilten sie sich auf und konzentrierten sich auf die anderen Lanes. Auf der anderen Seite taten Liquid alles dafür, ihre Ziele für den Sieg abzuarbeiten und nutzen Spirit Breaker, Skywrath und Clod Snap von Invoker gleich von Beginn an gut aus. Jedes Team, welches dagegen antritt, würde Phantom Lancer farmen wollen, während Liquid selbst auf Pickoffs lauert. Jedoch hatten TL Schwierigkeiten damit, da ihre einzige Art von Sperrmöglichkeit, Spirit Breaker war. Eine seltsame Situation entstand, als der Kampf um das Pit begann. Drei Buybacks von Liquid erlaubten ihnen, diese Schlacht für sich zu entscheiden und Phantom Lancer wurde nur zurückgebracht, um erneut zu sterben, aber das Team um Miracle- konnte dies nicht nutzen, um das Spiel zu beenden. Ironischerweise wurden sie selbst ausgelöscht und verloren die Map aufgrund der Buybacks. LGD machten danach kurzen Prozess.

Spiel 4 konnte das letzte sein, aber es war schwierig zu sagen, wer es gewinnen würde. Beide Teams drafteten solide, also würde schlussendlich der Skill entscheiden. Miracle- gewann mit Kunkka seine Lane alleine und spielte den gegnerischen Death Prophet einfach aus. LGD machten Druck auf der Top-Lane und konnten konstant, mit Drei-Mann-Ganks, Gyrocopter töten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Slark seine Hände auf den Griff des Shadowblades legen und anfangen würde, Supports zu jagen. Das einzige Problem bestand mit Axe. Teamfights waren jedoch eine andere Sache, LGD hatten drei BKBs und verhinderten eine Menge magischen Schaden und konnten ihre Führung beim Gold auf mehr als 10000 ausbauen, welche sie dann auch nicht mehr abgaben. Mehrere wichtige Teamfights später, in denen jeweils vier Spieler von Liquid starben, sahen die Dinge gut für die Chinesen aus und LGD gingen auf Nummer sicher und warteten auf ihre Cooldowns. Sie sicherten sich dann Aegis of the Immortal und wenige Minuten später ihr erstes Major.

LGD nahmen 500,000$ für den ersten Platz und 2250 DPC Punkte mit nach Hause, womit sie im DPC Ranking nun auf Platz vier stehen.


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