[Linked Image]

Nach Stoyan Todorov / eSports

Vive Studios und Sixense Studios haben eine Partnerschaft bekanntgegeben, in der beide Unternehmen ihre Bemühungen bündeln, die beste Virtual Reality Erfahrung in die eSports zu bringen.

Die Bekanntgabe wurde während der Game Developers Conference (GDC) gemacht, die zwischen dem 21. und 23. März 2018 in San Francisco stattfand. Während der Präsentation konnten Teilnehmer das Spiel SiegeVR spielen, welches eine Belagerung simuliert. Alle Teilnehmer konnten eine von fünf Vives gewinnen.

Die Vive Studios, die im Besitz von HTC VIVE sind, werden nach einer “realistischeren kompetitiven Erfahrung” in den eSports streben, sagte HTC VIVE Vizepräsident für globale Inhalte Joel Breton. Breton stellte ebenfalls dar, dass mit der neuen Partnerschaft ein völlig neuer Typ von Erfahrung, betreffend kompetitivem Videogaming, den Spielern bereitgestellt wird.

Sixense war ebenfalls Gastgeber von vier Turnieren auf der GDC 2018 und die Gewinner konnten hier ebenfalls eine Vive erhalten. SiegeVR hat eine realistische kompetitive Erfahrung in die Industrie gebracht, mit naturgetreuen Avataren und verlässlichen Pfeil und Bogen Mechaniken. Dieses reibungslose Erlebnis brachte eine neue Art von Befriedigung in das kompetitive Spiel. Wer sich dafür interessiert, kann Siege VR auf Steam für 9,99$ erwerben.


http://www.esports.com/de/articles/276-ViveStudiosundSixenseStudiosbringenVRindieeSports.html