WM-Quali: Die FIFA 18 Global Series live im Free-TV auf SPORT1
FIFA: Deutsche das Maß der Dinge

[Linked Image]
Wer sichert die ersten Plätze für den FIFA eWorld Cup? © EA/SPORT1


Die besten FIFA-18-Spieler der Welt treffen sich in Barcelona und spielen um die Qualifikation für die WM. SPORT1 zeigt den FUT Winter Cup live im Free-TV.

Zwei Deutsche sind das Maß aller Dinge
Viele Vereinsprofis unter den besten 32
Komplette K.o.-Runde am Sonntag
Technische Probleme in Barcelona sorgen für Verzögerung
Mehr FUT Champions Cup im Livestream oder morgen ab 11:00 Uhr bei YouTube und Facebook
Im Free-TV auf SPORT1 geht es am Sonntag um 20:45 Uhr mit dem Finale weiter


RB Leipzig, Schalke 04 & Co. - die großen Vereine sind auch mittlerweile Größen im virtuellen Sport. Jetzt geht es für die FIFA-Athleten der Bundesligisten zum Showdown nach Barcelona: Vom 26. bis 28. Januar zeigt SPORT1 täglich den FIFA 18 FUT Champions Cup Barcelona im Free-TV, auf Facebook und im kostenlosen Livestream.

Deutsche Dominanz in Barcelona

VfL Wolfsburgs Benedikt "Salz0r" Saltzer auf der PlayStation 4 und der junge Lukas "Sakul" Vonderheide auf der Xbox One überragen in der Vorrunde beim FUT Champions Cup. Beide konnten auf ihrer Konsole sechs Siege ohne Niederlage einfahren. Damit sind sie vor den Playoffs als jeweilige Eins in ihrem Turnierbaum gesetzt.

Für den FC Schalke 04 konnte sich Tim "Tim Latka" Schwartmann in die K.o.-Runde spielen, während Teamkollege Lukas "Idealz" Schmandt nach Hause fahren muss. RB Leipzigs Cihan Yasarlar hatte bis zu seinem Duell mit Saltzer eine weiße Weste. So rückt er mit 5:2-Siegen weiter.

Beim VfB Stuttgart haben es mit Marvin "Marlut" Lutz und Erhan "Dr. Erhano" Kayman beide Profis knapp mit vier Erfolgen und drei Niederlagen in die besten 32 geschafft. Der FC Basel überzeugte mit Tim "TheStrxnger" Katnawatos und einer Bilanz von 6:1 bei sieben Matches.

K.o.-Runde am Sonntag
Drama gab es bei Bayer Leverkusen. Dessen eSportler Marvin "M4RV" Hintz musste im entscheidenden siebten Spiel gegen Tony Kok von Twente Enschede in die Nachspielzeit und gewann dort in letzter Sekunde.

Ebenfalls weiter sind aus deutscher Sicht unter anderem Vize-Weltmeister Kai "deto" Wollin, Niklas "NRaseck" Raseck, Timo "TimoX" Siep (VfL Wolfsburg), Mohammed "Mo_Aubameyang" Harkous, Michael "MegaBit" Bittner (VfL Bochum) und Burhan "BNY" Yerli (Besiktas Istanbul).

Die Playoffs der jeweils besten 32 Akteure je Konsole werden am Sonntag ausgespielt. Das Finale des FIFA 18 FUT Champions Cup in Barcelona wird ab 20:45 Uhr im Free-TV bei Sport1 übertragen. Vorab gibt es das Turnier den ganzen Tag im kostenlosen Livestream.

Weiterlesen hier: https://www.sport1.de/esports/fifa/...global-series-live-im-free-tv-auf-sport1