Hollywood-Star Heath Ledger leblos im Bett gefunden

Seine Rolle als schwuler Cowboy im Western "Brokeback Mountain" machte Heath Ledger zum Star. Jetzt ist der 28-jährige Schauspieler tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden worden - neben seinem Bett entdeckte die Polizei Tabletten.

New York - Der 28 Jahre alte Heath Ledger sei am Dienstag in seiner New Yorker Wohnung von einer Haushälterin leblos aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. Die Frau hätte dann die Behörden alarmiert. Neben dem Bett des Hollywood-Stars wurden Tabletten gefunden. "Wir untersuchen die Möglichkeit, dass er an einer Überdosis gestorben ist", sagte ein Polizeisprecher. Man schließe ein Fremdverschulden aus.

Ledger hatte nach Polizeiangaben am Nachmittag einen Termin für eine Massage. Die Haushälterin habe ihn auf das Eintreffen der Masseurin hinweisen wollen und bewusstlos aufgefunden. Daraufhin sei der Notarzt gerufen worden - der laut Branchendienst TMZ.com Herzstillstand feststellte und nichts mehr ausrichten konnte. Ledger wurde nach einem Wiederbelebungsversuch für tot erklärt.

Der gebürtige Australier wurde für seine Rolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain" für einen Oscar nominiert. Bei den Dreharbeiten lernte er 2005 seine spätere Frau Michelle Williams kennen, mit der er eine zweijährige Tochter hat. Das Paar trennte sich im vergangenen Jahr.

Ledger war unter anderem in "Monster's Ball", "Der Patriot"
und "Ritter aus Leidenschaft" zu sehen. Bei den Dreharbeiten für
den nächsten "Batman"-Film sollte er als Bösewicht vor der Kamera stehen.