Original geschrieben von: Onkel Dittmeyer
Mein Mitgefühl gilt der Familie und insbesondere denjenigen, die hier unschuldig zu "Mordwerkzeugen" instrumentalisiert wurden. Und um die sich weder Medien noch Staat noch "Trauernde" kümmern werden.

Wenn ich den Wunsch habe, abzutreten, mach ich das im stillen Kämmerlein. Und ziehe nicht Hunderte Unschuldige mit hinein, die teilweise selbst ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Das ist in gewisser Hinsicht feige, da man die Verantwortung abtritt, und in jedem Falle völlig verantwortungslos.

In diesem Sinne.





Respekt für derartig "unpopuläre" Worte, obwohl sie mir trotzdem eine Spur zu hart erscheinen...
Wenn man für sich das Gefühl hat, Ansprüche nicht immer zu 100% zu erfüllen, dann wählt man in so einer Situation wohl stets den Weg den Robert Enke schlussendlich beschritten hat.

Aber wenn man mal ein bisschen zurück denkt, kann man so ein ganz klein wenig erahnen, wieviel Mut, Stärke und Courage dazu gehört haben müssen, als ein gewisser Seabstian D. in München die Fussballschuhe an den Nagel gehängt hat. Und ich bin sicher, dass ein Großteil jener, die damals von ihm soviel "Anstand" gefordert haben, die in ihn investierten Gelder des FCB, zurückzuzahlen, sich heute in forderster Trauerfront im Fall Robert Enke befinden.

Ach...und Taribo...dass Du jetzt (nach 3 Tagen) mit der Art des Freitodes von Robert Enkes "einverstanden" bist, ist zumindest unglücklich formuliert, sorry. ka


Sir_Iron