Auch von meiner Stelle ein Sorry für die Inaktivität der letzten Tage, ist bei mir eigentlich mit der Derbyniederlage zu begründen. Bei einem eingefleischten Fan sitzt dieser Stachel natürlich immer sehr tief, ich will dann am liebsten ein paar Tage nichts mit dem "Mist" den man ja eigentlich doch anhimmelt zutun haben und dann ausgerechnet in dieser Woche platzt die Poldi-Bombe.

Erstmal zum nächsten Spiel gegen die Spielfigur aus Dietmar Hopps Kinderstube.
Der FC hat in Sinsheim für mich eigentlich immer einen recht soliden Eindruck gemacht, sowohl in Liga 1, als auch schon damals in der 2. Liga. Zuletzt sind wir vollkommen unnötig im Pokal dort rausgeflogen, obwohl man 70. Minuten lang das bessere Team war. Ich werde aus Tipp-Sicht hier den DNB Sieg der Geißböcke zu 4,05 probieren.

Zu Poldi würd ich gerne hier auch noch ein paar Worte los werden. Ich kann diesen Schritt einfach nur 100ig nachvollziehen. Eigentlich wusste es auch jeder das er geht nur keiner wollte es so Recht wahr haben. Dennoch muss man auch hier auf die Euphorie-Bremse drücken was die Transfererlöse angeht. Wie bereits Kastell es im Post über mir schrieb, kassieren nicht nur die Bayern bei diesem Deal ab, sondern auch die Privat-Investoren. Und wer weiß ob das insgesamt nur 20% sind? So klamm wie der FC ist kann ich mir nur zu gut vorstellen, das noch mehr Transferrechte den Besitzer gewechselt haben.
Und zu den Volltrotteln der Bild die von 20Mio + X schreiben, die haben wohl ein kaufmännisches Verständnis wie eine Dose Erbsensuppe. doh Lukas hat noch ein Jahr Vertrag, der FC ist nicht mehr Herr der Lage, der FC kann froh sein das Podolski sich noch nicht äußert, denn wenn auch dieser sagen würde das er geht müsste der FC mit unter nochmal 1-2 Mio weniger verlangen können, denn ein Spieler der 1 Jahr Vertrag hat und öffentlich bekennt wechseln zu wollen wird kaum mehr als 10Mio Euro bringen. Ich denke das ganze wird sich bei 14-15Mio einpendeln.

Ich denke für Podolski selbst wäre London eine prima Anschrift, eine gewisse Nähe in die Heimat bleibt erhalten (1h Flugzeit, ab 2015 eine Bahnverbindung von knapp 3h von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof), jedoch wird er nie in London das werden, was er in Köln ist - aber ich glaub das weiß er selbst.
Meinen Seegen hat er!

In diesem Sinne - 3 Punkte am Sonntag - 2x Podolski daumenhoch


PS: Kastell - Lanig schieß ein Tor bluebang


„Ein gewonnener Dollar ist doppelt so schön wie ein verdienter Dollar." ~ Paul Newman