Original geschrieben von: Heuschrecke
Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass Du sagst, dass es gefährlich ist zu einem Topklub wie dem BVB zu wechseln. Das Risiko nur auf der Bank zu sitzen mit der Folge, dass er er sein Talent (das er durchaus hat!) verschenkt, wäre zu hoch.

Doch finde ich den FC vor allem hinsichtlich seines unruhigen Umfelds und der fehlenden Struktur im Sportlichen Bereich (man dümpelt seit Jahren im Niemandsland bzw zwischen 1. und 2. Liga rum) als falschen Verein für einen jungen Spieler, der eine klare Linie braucht, um sich im Profifußball weiterentwickeln und zu etablieren.
Die sportliche Leitung des Vereins kann auch keine Stabilität vorweisen usw. und sofort.

In Anbetracht dessen, dass Lukimya angeblich auch ein Angebot u.a. von 96 hatte, finde ich seine Wahl nicht nachvollziehbar.

Vielleicht kannst Du mich ja aber eines besseren belehren ;-)


Nunja ich verstehe was du meinst.
Dass man jedoch bei uns im Niemandsland zwischen 1. und 2. Liga dümpelt da kann ich dir nicht ganz Recht geben, wir sind seit 4 Jahren erstklassig und in diesen 4 Jahren bzw. den 3 abgeschlossenen Spielzeiten belegten wir die Plätze 13-12 und 10. das sind natürlich keine riesen Sprünge, jedoch ist man schnell dazu geleitet zu sagen es stagniert in Köln, doch das liegt oft daran, dass nach 2 Siegen hier schon die Champions League angepeilt wird aetsch

Ich kann mir gut vorstellen das auch die geografische Nähe von Düsseldorf nach Köln eine Rolle spielen kann, er müsste seinen Wohnsitz nicht aufgeben und sich an keine neuen privaten Gegebenheiten anpassen.

Aber alles in allem muss er sich erstmal ein der Bundesliga beweisen, wer weiss schon ob er wirklich Angebote von ambitionierteren Vereinen hatte, möglicherweise lobe ich diesen Schritt ja vollkommen zu Unrecht. prost


„Ein gewonnener Dollar ist doppelt so schön wie ein verdienter Dollar." ~ Paul Newman