Oliver Leki wird den 1. FC Köln verlassen

FC-Geschäftsführer Oliver Leki wird seinen zum Ende der Saison 2012|2013 auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln nicht verlängern. Nach fast zehn Jahren verlässt Leki, der seit Juli 2010 als Geschäftsführer der 1. FC Köln GmbH Co. & KGaA die Bereiche Finanzen, Organisation, Recht, Personal und Geschäftsentwicklung verantwortet, den FC aus persönlichen Gründen.

„Ich habe die Entscheidung, meinen Vertrag über 2013 nicht verlängern zu wollen, Werner Spinner in einem Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt. Es sind persönliche Gründe, die mich zu diesem Schritt bewogen haben. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte in meinen fast zehn Jahren beim FC viele schöne Momente, aber sicher genauso viele schwierige Situationen zu meistern“, erläutert Leki die Beweggründe für seine Entscheidung.

2003 wurde Oliver Leki Kaufmännischer Leiter der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA. Im Juli 2010 wurde er zum Geschäftsführer dieser Gesellschaft berufen. Zudem ist Leki seit November 2006 Geschäftsführer der 1. FC Köln Marketing & Vertriebs GmbH und hat in dieser Zeit maßgeblich zu der positiven Entwicklung dieser Gesellschaft beigetragen. Darüber hinaus ist er seit November 2009 Vorsitzender des Vorstands der Stiftung 1. FC Köln, die seither mit großem Erfolg gemeinnützige Projekte des 1. FC Köln in der Region umsetzt.

Quelle: fc-koeln.de


„Ein gewonnener Dollar ist doppelt so schön wie ein verdienter Dollar." ~ Paul Newman