Podolski will gegen Köln treffen



Nationalspieler Lukas Podolski freut sich auf ein Wiedersehen mit Köln und hofft auf einen Treffer im Testspiel mit seinem neuen Klub FC Arsenal am Sonntag bei seinem ehemaligen Verein 1. FC Köln.

"Ich hoffe, ich kann gegen den FC ein Tor erzielen. Das wird sicherlich nicht leicht sein, aber wir wollen das Spiel gewinnen", sagte Podolski.

Der 27-Jährige, der im Sommer für eine Ablöse von zehn Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger auf die Insel wechselte, bereitet sich derzeit mit den "Gunners" im Trainingslager in Bad Hennef auf die kommende Saison vor.

"Ich bin jetzt zwei Wochen im Training. Und das ist nicht einfach, wenn man von einer EM oder WM zurückkommt. Ich benötige noch ein paar Wochen, dann wird man den wahren Podolski sehen", sagte das Kölner Fußball-Idol.

Am Sonntag werde er in seine Stadt zurückkehren und er freue sich darauf, "denn es wird dort mein erstes Spiel für Arsenal sein", sagte Podolski, der hofft, dass der FC im nächsten Jahr wieder in die Bundesliga zurückkehren wird.


Quelle: sport1.de