Der eSports Turnier- und Eventorganisator hat eine neue Partnerschaft mit der EA Sports FIFA 18 Global Series bekanntgegeben. Die Global Series wird von Entwickler EA Games und der Mehrheit der Spieler unterstützt, was FIFA de facto zu einem Haupttitel in den eSports macht.
Gfinity arbeitet nun am FIFA 18 US Spring Cup, der ein Gesamtpreisgeld von 30,000$ mit sich bringt. In seiner momentanen Form, spielen die Spieler des Turniers online gegeneinander und sammeln Punkte, um in der Rangliste aufzusteigen. Die acht Spieler, welche die meisten Punkte während der Saison gesammelt haben, werden an einem LAN Event teilnehmen, welches
übertragen wird.
Der Weg des Unternehmens führte stetig in die eSports. 2017 investierte das Unternehmen 2,7 Millionen US-Dollar, um CEVA, eine amerikanische Firma, die sich auf das Hosting von Videospielturnieren spezialisiert hat, zu erwerben. Zusätzlich gab die Plattform im März bekannt, dass sie mit Facebook zusammenarbeiten, um dort die Gfinity Elite Series zu übertragen. Zusammen mit der Electronic Sports League (ESL) will Gfinity mit Facebook einen weiteren Streamingpartner aufbauen.
Gfinity CEO Neville Upton erklärte seine Begeisterung über die neue Partnerschaft mit EA Sports in den Vereinigten Staaten und sagte, dass Fußball sich in diesem Land wachsender Beliebtheit erfreut.
http://www.esports.com/de/articles/452-GfinityubernimmtdieOrganisationdesFIFA18SpringCup.html