Der weltweit erste Buchmacher, der nur eSports im Programm hat, Unikrn, hat die Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Turnier- & Gefechtsplattform ChallengeMe.GG (CME) ins Portfolio aufgenommen. Unikrn CEO und glühender Unterstützer des eSports-Glücksspiels Rahul Sood sagte, dass beide Unternehmen bereits seit Monaten daran arbeiten, einen für beide Seiten profitablen Deal auf die Beine zu stellen.
„Die Plattform von 'CME’ ist besser als die der Wettbewerber und zusammen mit ihrer Technologie und der Nutzerbasis von Unikrn, beider Reichweiten, Markenpartnerschaften und existierenden Produktreihen – sowie UnikoinGold, dem größten Token in der eSports- und Gaminggeschichte – können die Nutzer eine digitale casual-kompetitive Landschaft erwarten, die weiter als alles geht, was wir bisher gesehen haben.“, sagte Sood.
Bei CME finden momentan nur CS:GO Events statt, aber Dota 2 Wettbewerbe sollen bald hinzugefügt werden. Dazu kommen dann noch eine weitere Anzahl an neuen Funktionen, wie offene Lobbys, direkte Herausforderungen, kompetitives Matchmaking und andere für Spieler in den Vereinigten Staaten und Europa.
In der Partnerschaft wird ebenfalls eine Unikrn Wallet in CME integriert, mit der Nutzer sofortige und gebührenfreie Transaktionen untereinander durchführen können.
CME CEO Simon Seefeldt sagte, dass sein Unternehmen mit dieser Partnerschaft vom ICO von Unikrn profitiert und UKGs “Ökosystem und Technoliegen” mit ins eigene Angebot aufgenommen werden, was tausende Fans aller Skilllevel zusammenbringt.
Sood möchte nun schon seit einiger Zeit Kryptowetten in die eSports bringen. In einem Blogpost schrieb er:
'Denkt daran, dass Unikrn eine patentierte Technologie auf Kryptowetten in Videospielwettkämpfen hat. Es ist nun Zeit, diese Idee umzusetzen, beginnend mit der Plattform von CME.'
http://www.esports.com/de/articles/475-UnikrnpoliertseinPortfoliomitChallengeMeGGauf.html