Semih baut Güiza auf: Der Knoten platzt irgendwann


Fenerbahces Stürmer Semih Sentürk baute im gestrigen Training Daniel Güiza, der sich in einer Krise befindet, mit aufmunternden Worten auf.

Semih Sentürk hat seine Meniskus-Operation gut überstanden und trainiert seit Anfang des Jahres wieder mit dem Team. Er ist fit und könnte eingesetzt werden, jedoch musste er im letzten Gaziantepspor-Spiel erneut auf die Bank, da Trainer Luis Aragones auf seinen glücklosen Landsmann Daniel Güiza setzte.

Während die Fans Semihs Namen skandierten und nun rauskam, dass der italienische Topklub Juventus Turin die Fühler nach dem 25-jährigen ausgestreckt haben soll, trifft Güiza seit drei Spielen nicht mehr das gegnerische Tor und zeigt auch nicht mehr den Einsatz, der anfangs noch seine schlechte Torausbeute vergessen lassen hat.

Anstatt aufzubegehren oder Güiza zu kritisieren, zeigte Semih gestern wieder, wieso er auch innerhalb des Teams geachtet ist: Während des Trainings nahm sich der Torschützenkönig der letzten Saison Zeit, um Güiza aufzubauen. "Mach dir keinen Stress. Man kann Chancen vergeben. Das ist nicht nur dein Problem. Auch die größten Fußballer auf der Welt durchleben solche Zeiten. Das wichtige ist, nicht an diesem Punkt zu bleiben. Du musst dich auf die nächste Chance konzentrieren. Jeder kennt deine Qualität", sagte Semih zu seinem spanischen Teamkameraden.


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"