Boluspor-Chef beschuldigt Fener des Betruges

Obwohl Gökhan Emreciksin bereits das blau-gelbe Trikot getragen hat, wirft sein Transfer nach wie vor Fragen auf. Boluspor-Präsident Necip Carıkcı wirft Fenerbahce und Ankaragücü Betrug vor.

Was ist dran an Necip Carikcis Vorwurf? Der Boluspor-Präsident pocht darauf, dass seinem Verein die Hälfte der Ablöse, die von Fenerbahce an Ankaragücü für Gökhan Emreciksin gezahlt wurde, zustehe. Carikcis beteuert, dass er sich sowohl an Fenerbahce und Ankaragücü gewendet habe.

"Die Aussage, dass er ablösefrei gewechselt sei, da Gökhan seinen Vertrag bei Ankaragücü angefochten hat, finden wir nicht sehr glaubwürdig", so Carikcis. Fenerbahce, Ankaragücü und Gökhan hätten sich in diesem Transfer betrügerisch verhalten, so der Vorwurf.

"Wir hätten erwartet, dass Fenerbahce uns die richtige Ablösesumme mitteilt. Es gab ständig Gespräche mit Fenerbahce, aber sie wollten uns mit 200.000 Euro zum Schweigen bringen, ich habe das aber nicht akzeptiert." Man wolle sich nun an den türkischen Fußballverband wenden und seine Rechte dort suchen.


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"