Neue Projekte

Wird Aziz Yildirim wieder gewählt? Falls ja, hat der aktuelle Präsident schon einige Projektideen, die er umsetzen möchte.

Bauunternehmer Aziz Yildirim ist seit 1998 Präsident von Fenerbahce. Unter seiner Ägide wurde das Sükrü-Saracoglu-Stadion umgebaut, enstand das Samandra-Trainingskomplex, wurde eine Schwimmhalle gebaut und entstand mit Fenerbahce TV der erste vereinseigene Sender in der Türkei.

Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft "Deloitte" gehören die Kanarienvögel zu den einkommensstärksten Teams in Europa. Wenn es nach Aziz Yildirim geht, sollen in den kommenden Jahren neue infrastrukturelle Maßnahmen und Einnahmequellen erschlossen werden.

Falls er wiedergewählt werden sollte, will er eine Fenerbahce-Universität bauen. In Bolu soll 2010 ein hochmodernes Trainingskamp entstehen, wo Fenerbahce dann die Trainingslager absolvieren wird. Wenn die Genehmigung rechtzeitig erteilt werden sollte, will Aziz Yildirim den Spatenstich für das Einkaufszentrum neben dem Stadion noch vor den Wahlen setzen. Auch die Bauarbeiten für die Atasehir-Sporthalle soll mit einer großen Feier anfangen.


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"