Fenerbahce-Liebe: Alper Potuk nimmt gravierende Gehaltskürzung in Kauf um beim Klub aus Kadiköy zu bleiben

Alper Potuk hat einer beträchtlichen Kürzung seines Gehalts um sage und schreibe 40 Prozent zugestimmt, um bei Fenerbahce zu bleiben. Seine einzige Bedingung war, dass die Vertragslaufzeit (bis 2022) die gleiche bleibt. Der Vorstand um Präsident Ali Koc und Sportdirektor Damien Comolli reagierte überrascht und sehr erfreut: „Das ist ein Umstand, den man weltweit äußert selten sieht. Das zeigt, dass Alper mit ganzem Herzen an Fenerbahce hängt. Ich hoffe, er kann dem Team weiter helfen und einen großen Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten“, wurde Klubchef Koc auf der offiziellen Webseite des Vereins zitiert.
Comolli: „Habe so etwas noch nie erlebt“

Auch Comolli reagierte verblüfft: „Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Klub, bei dem ich arbeite, so etwas zwischen Spieler und Verein sehe. Ein Spieler, der noch einen garantierten Vertrag über drei Jahre hat, teilt dem Klub mit, dass er auf 40 Prozent seines Gehalts verzichtet. Ich hoffe, er kann in dieser Saison mit seiner Leistung viel zum Gewinn der Meisterschaft beitragen“, so der Franzose.
------------------------
Quelle: https://gazetefutbol.de/fenerbahce-...uf-um-beim-klub-aus-kadikoey-zu-bleiben/

Super Aktion! Ich glaube sein altes Gehalt betrug 2.1 Mio Euro


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"