UEFA verdonnert Fenerbahce erneut zu einer Strafe und droht mit dem Ausschluss

Nach der Bengalo-Dummheit eines Fans hat die UEFA den 18-fachen türkischen Meister erneut zu einem Geisterspiel verdonnert. Außerdem wurde Raul Meireles für sein Vergehen im Hinspiel gegen BATE Borisov für drei Spiele gesperrt.

Fenerbahce wird die Achtelfinal-Partie gegen Viktoria Plsen erneut vor einer Geisterkulisse bestreiten. Die UEFA bestrafte Fenerbahce für die Vorfälle im Rückspiel gegen BATE Borisov, als eine kleine Gruppe von Fans das Sükrü-Saracoglu-Stadion mit Feuerwerkskörper überschütteten und den Nachthimmel über Kadiköy erhellten. Damit nicht genug, sprach die UEFA gegen Raul Meireles eine Strafe von drei Spielen aus. Zudem muss Fenerbahce eine Geldstrafe von 60.000 Euro bezahlen. Darüber hinaus drohte die UEFA den Kanarienvögel , dass beim nächsten Fehlverhalten der Fans in den kommende zwei Spielzeiten, der türkische Rekordmeister auch im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für eine Saison aus den europäischen Wettbewerben verbannt werde.

Quelle: ligablatt.de
------------------------------------

Klappe die nächste rolleye
In der letzten Saison musste man schon 5 Liga Heimspiele ohne Zuschauer austragen. Der Fener Präsi spricht von Umsatzeinbußen im zweistelligen Millionenbereich.

Zuletzt bearbeitet von Tuerkei Experte; 28/02/2013 23:57.

Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"