Bereits knapp 30.000 Dauerkarten verkauft !

Obwohl es bei Fenerbahce bisher keine namhaften Transfers zu verkünden gab, ist die Anfrage nach Dauerkarten riesengroß. Der Rekord lag bisher bei 29.000 verkauften Dauerkarten im Jahre 2008, damals noch unter dem Trainer Arthur Zico.

Zur neuen Saison hat Fenerbahce bisher Emmanuel Emenike, Orhan Sam und Serdar Kesimal verpflichtet. Keine Spieler also, die bei den Fans für große Euphorie sorgen dürften. Trotzdem läuft der Dauerkartenverkauf bisher ausgezeichnet. Die Tatsache, dass sich Fenerbahce direkt für die UEFA Champions League qualifiziert hat, ist wohl der entscheidende Faktor für die große Nachfrage.

Große Identifikation mit der Mannschaft

Es wird erwartet, dass die bereitgestellten 33.000 Dauerkarten im Laufe der nächsten Wochen komplett an den Mann gebracht werden. Der Rekord aus dem Jahre 2008 mit 29.000 verkauften Dauerkarten, ist bereits mit den knapp 30.000 verkauften Karten für die nächste Saison schon eingestellt.

Die große Nachfrage zeigt, dass die Fans vollstes Vertrauen in ihr Team haben und die Identifikation mit dem Verein sehr groß ist. Obwohl kein internationaler Top-Spieler verpflichtet worden ist, werden die Erwartungen, vor allem in der UEFA Champions League, ins Unermessliche steigen. Um den Titel in der türkischen Süper Lig zu verteidigen, ist der Kader stark genug. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Fenerbahce mit dieser Kaderzusammenstellung im Europapokal bestehen kann.




Quelle


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"