Del Bosque will Güiza nicht nominieren


Europameister Daniel Güiza gehörte seit seinem Wechsel zu Fenerbahce immer zum Kader der spanischen Nationalmannschaft. Das könnte nun Geschichte sein.

Die letzten Monate waren nicht leicht für Daniel Güiza. Erst trennte sich seine Frau Nuria Bermudez von ihm, plauderte dann im spanischen Fernsehen Privates über ihren Ex-Mann aus, dann wurde Güiza nach leidenschaftslosen Einsätzen vom eigenen Anhang ausgepfiffen.

Die Fans scheinen mehrheitlich hinter Semih Sentürk zustehen, der bisher das Nachsehen gegenüber Güiza hatte. Der spanische Nationaltrainer Vicente del Bosque stand trotz alldem hinter Güiza und nominierte den spanischen Torschützenkönig der letzten Saison für die spanische Nationalmannschaft.

Ausgerechnet vor den wichtigen Länderspielen gegen die Türkei droht Güiza der Rauswurf. Der Grund: Vor dem Freundschaftsspiel gegen England hatte Güiza seine Ex-Frau Rocio Aranda ins Hotel gebracht und ihr ein Zimmer gemietet, was von den Medien gleich aufgegriffen wurde. Aranda berichtete, dass sie mit ihrem Ex-Mann die Nacht verbracht habe. Del Bosque soll deshalb laut "Marca" erwägen, den Spieler nicht mehr zu nominieren.


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"