Neue Chance - Kazim Richards wieder im Kader!

Der Trainer des türkischen Rekordmeisters Fenerbahce SK Istanbul, Aykut Kocaman, wird Colin Kazim-Richards nach seinen Undiszipliniertheiten und Eskapaden begnadigen und ihn wieder in den Kader nominieren. Nun wird über seinen Einsatz im Stadtderby gegen Besiktas spekuliert.


Colin Kazim-Richards wird wieder in den Kader von Fenerbahce SK Istanbul zurückkehren. Das entschied Trainer Aykut Kocaman nach Kazims starken Trainingsleistungen in den letzten Wochen.

Der türkische Nationalspieler (27 Einsätze) ist in den letzten Jahren immer wieder durch Eskapaden und Undiszipliniertheiten aufgefallen. Sein letztes Pflichtspiel für die "Kanarienvögel" absolvierte Kazim in der UEFA Champions League-Qualifikation bei Young Boys Bern (2:2), in welchem er nach einem Wegschlagen des Balles nach einer halben Stunde die Gelb-Rote Karte sah. Kapitän Alex De Souza stellte ihn daraufhin in der Kabine zur Rede, seitdem wurde Kazim ein Vereinswechsel nahegelegt. Da dieser nicht zustande kam, nahm der 24-Jährige weiterhin am Mannschaftstraining teil, ohne eine Perspektive unter dem neuen Trainer Kocaman gehabt zu haben.

Nach den schwachen bis mittelmäßigen Leistungen von Flügelspieler Mehmet Topuz denke er sogar darüber nach, Kazim Richards von Beginn an auflaufen zu lassen. Die Ausländerregel in der türkischen Liga hindert Kocaman daran, mehr als sechs Legionäre gleichzeitig aufzustellen. Da diese voraussichtlich mit Diego Lugano, Fabio Bilica, Cristian Baroni, Miroslav Stoch/Issiar Dia, Alex De Souza und Mamadou Niang belegt sein werden, könnte sich die Chance auf einen Einsatz von Kazim erhöhen.


"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"