Will mich hier auch mal wieder zu Wort melden mit eine gewagten These: Diego bleibt in Bremen! ups

Zumindest ein weiteres Jahr.

Wie komme ich darauf:

Folgender Artikel bei www.sport1.de

Das ständige Wirrwarr "Diego ist sich mit München einig" bzw "Diego ist sich mit Juve einig"
ist für mich mittlerweile schon fast eine "neverending Story"

Es hat den Anschein, dass sich vorallem Diegos Vater verpokert hat.

Im Prinzip scheint alles Zwischen Bremen, Juve & Diego klar zu sein.

Ausser die Tatsache, was ist jetzt die Ablöse, die bei Werder bleibt.
Bei der Vertragsverlängerung vor einem Jahr hat Werder Diego wohl bei angemessenem Angebot eine 15% Beteiligung an dem Transfererlös zugestanden.

Durch die Presse sind ja jetzt vermehrt die 24,5 Mio genannt worden.

(Ich rechne hier nur mit ca. Zahlen, also nicht mathematisch korrekt)

Nach dem Schema würde also Juve 24,5 zahlen, Diego 3,7 Mio bekommen und Werder hätte 20,8 Mio.

Laut Aussagen des Schweizers Vermittlers sind die 24,5 Mio allerdings schon der fixe Teil für Werder.
Das bedeutet also: Juve zahlt 28,8 Mio, Diego bekommt 4,3 Mio, Werder hat 24,5 Mio.

Nach Auffassung von Werder Stehen Ihnen 28,8 Mio zu und die 15% soll Juve mit Diego klären.

Das würde bedeuten: Juve zahlt 33,1 Mio, Diego bekommt 4,3 Mio, Werder 28,8 Mio.

Wir reden hier also von einer Differenz von 8 Mio bei Werder, mehr oder weniger.
Oder nach der heutige Meldung von www.kicker.de über die Ablöse eines Marco Marins an Gladbach.

Wenn jetzt noch Werder den UEFA-Cup gewinnen sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man Diego ein verbessertes Angabot machen kann.

****
Klar ist das ein bisschen Wunschdenken, aber so abwägig finde ich den Gedanken nicht.

Vorallem wenn man noch folgende Gründe anführt:
1. Zahlt Juve das Gehalt pünktlich?
2. Macht es Spaß in alten Stadien zu spielen?
3. Macht es Spaß vor nur 10.000 Zuschauern zu spielen?
4. Was passiert mit der Seria A (Abkopplung ist beschlossen)?
....

Bin gespannt, wie die Posse ausgeht....

Zuletzt bearbeitet von Lippo; 15/05/2009 16:28.