Palmeiras-Fans sollen Wesley kaufen

Bremen. Der Transfer von Werder Bremens Mittelfeldspieler Wesley zu Palmeiras São Paulo nimmt immer skurrilere Formen an.

Seit Sonntag können die Fans der brasilianischen Fußball-Erstligisten auf der eigens eingerichteten Homepage wesleynoverdao.com.br Geld für den Kauf des 24-Jährigen spenden. Von den benötigten 21.377.300 Real (9,3 Millionen Euro) kamen am ersten Tag 106.000 Real zusammen.

"Wir haben eine Frist von 29 Tagen, um das Geld aufzubringen. Die Freigabe erfolgt nur bei Bezahlung", erklärte Manager César Sampaio zur Vereinbarung mit Bremen und ergänzte: "Wir hoffen, die Summe zusammenbekommen." Zumal eine Differenz zum Endbetrag - je nach Höhe - mit einem bereits gewährten, aber von Sampaio nicht näher bezifferten Kredit abgedeckt werden könnte.

Werder fordert 6 Millionen Euro für den Brasilianer, die ursprünglich in drei Raten à 2 Millionen Euro zu zahlen waren. Hinzu kommen Steuern und Provisionen. Nach der gescheiterten Suche nach Geldgebern hat Palmeiras nun die Aktion mit dem sogenannten "Crowdfunding" (Finanzierung durch Massen) gestartet. Kommt das Geld nicht zusammen, erhalten die Fans ihre Spenden zurück.
----------------
weser-kurier.de


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"