Caldirola-Vorstellung am Abend

Bremen. Werder Bremen hat Luca Caldirola vom italienischen Erstligisten Inter Mailand unter Vertrag genommen. Das bestätigten die Grün-Weißen gegenüber dem WESER-KURIER.

Der italienische U21-Nationalspieler soll noch am heutigen Mittwochabend bei einer Werder-Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.
Der Abwehrspieler ist heute bereits zum Medizincheck nach Bremen gekommen und wird auch die Nacht auf Donnerstag in Bremen verbringen, bevor er sich dann in aller Frühe für rund zweieinhalb Wochen in den Urlaub verabschiedet.

Entgegen anderer Medienberichte beträgt die Ablösesumme für Caldirola 2,5 Millionen Euro. Ursprünglich war lediglich eine Ausleihe des Verteidigers geplant, jetzt sieht der Vertrag kein Rückkaufrecht nach einem Jahr vor. Als auch andere Vereine ihr Interesse an Caldirola bekundeten, hatte sich Werder zu einer festen Verpflichtung des Italieners entschlossen.

Caldirola wird im Anschluss an seinen Urlaub zum Werder-Trainingslager ins Zillertal reisen und dort mit seinen Mannschaftskollegen die Vorbereitung auf die kommende Saison bestreiten. Er soll bei den Grün-Weißen den zu Borussia Dortmund gewechselten Sokratis ersetzen.

"Ich gehe davon aus, dass dies im Laufe des Tages über die Bühne gehen wird", wurde Werders Geschäftsführer Sport Thomas Eichin bereits am Mittwochvormittag vom Fachmagazin kicker zitiert.

Inter hatte Caldirola vergangene Saison an die Zweitligisten Cesena und Brescia ausgeliehen. Für die kommende Spielzeit favorisierten die Mailänder allerdings einen Verkauf ihres talentierten Abwehrspielers. Zuletzt hatte Caldirola mit der italienischen U21-Nationalmannschaft Platz zwei bei der EM in Israel belegt.
----------------------------
weser-kurier.de


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"