Der Kauf von Claudio Pizarro soll laut regionaler Presse die Bremer ca. 4 Mio Ablöse gekostet haben. Pizarro soll angeblich 3 Mio € pro Jahr verdienen. 1 Mio weniger als in Chelsea.
Die Vertragsdauer beträgt 3 Jahre, plus gegenseitiger 1-jähriger Option.
---------------------------------------------------------------
Maxi Lopez wird weiter gehandelt

Bremen. Bis zum 31. August ist die Transferliste noch geöffnet und auch bei Werder scheinen die Planungen noch nicht abgeschlossen zu sein. So bleibt das Thema Maxi Lopez in der Schwebe: Der Stürmer von Gremio Porto Alegre soll ein Angebot aus Bremen vorliegen haben.
Das zumindest verriet der Argentinier, der schon für den FC Barcelona spielte, der Zeitung "Zero Hora". Lopez wäre nach Claudio Pizarro der nächste Hochkaräter für den Angriff des DFB-Pokalsiegers.

Ein Dementi gab es von Werder dazu nicht. Sportdirektor Klaus Allofs wollte weitere Transfers nach dem Pizarro-Coup nicht ausschließen. Sowohl Zu- als auch Abgänge seien bis Ende August noch denkbar. Sollte Lopez wirklich ein Thema sein, wird es wohl einen weiteren Weggang in Werders Offensive geben.

Lopez selber hatte zuletzt mehrfach seinen Wunsch geäußert, wieder in Europa zu spielen. Werder sei ein guter Klub für ihn, sagte der 25-Jährige. (Weser-Kurier)

---------------------------------------------------------------
Sanogo verabschiedet sich nach St. Etienne
dpa
Bremen. Boubacar Sanogo wird vom Bundesligisten Werder Bremen zum französischen Club AS St. Etienne wechseln. Die Vereine seien sich einig, berichtete Werders Mediendirektor Tino Polster. Sanogos Weggang ist die Reaktion des Klubs auf die Pizarro-Verpflichtung vom Vortag.
Die Ablöse, die Werder für den Ivorer kassiert, soll bei rund vier Millionen Euro liegen. Nach einer erfolglosen Ausleihe nach Hoffenheim war Sanogo im Juli zu Werder zurückgekehrt.
---------------------------


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"