Naja, das Problem von Werder ist, dass man ganz grundsätzlich im unteren Drittel der Liga zu Hause ist. Vor allem, was den wirtschaftlichen Bereich angeht. Die Erwartungshaltung ist aber eine andere und aus diesem Grund schreibt werden seit so vielen Jahren rote Zahlen und aus diesem Grund brauchte man auch Steuergelder(!).

Da beißt sich die Katze in den Schwanz und in der heutigen Zeit ist ein oldschool Klub mit so wenig neuen sogenannten "professionellen Strukturen" eben kaum noch bundesligatauglich. Vom wirtschaftlichen Potenzial her gesehen ist in der aktuellen Saison Bremen höchstens noch vor Union Berlin, Freiburg und Bielefeld. Augsburg und Mainz sind vermutlich ungefähr gleichauf. Eigentlich sollte man sich in Bremen freuen, dass Schalke, Herta und Köln eine so schlechte Saison spielen.

Ich bezweifle, dass man langfristig mit einem anderen Trainer mehr Erfolg hat, weil letzten Endes war Bremen genau deshalb so lange erfolgreich, eben weil sie an ihren Trainern festgehalten und das Trainerkarussell-Spiel nicht mitgemacht haben. Siehe Köln und Funkel, das ist für mich ein Witz mit Anlauf und aus dem Grund gehört der FC auch in Liga 2.

Natürlich wie immer meine bescheidene persönliche Meinung smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)