Rafinha geht zum deutschen Meister

Schalkes Rechtsverteidiger Rafinha wechselt noch in der Winterpause zum VfL Wolsburg. Nach Angaben der 'Bild' haben sich die Vereine auf eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro geeinigt. Der Deal sei fast perfekt, es gehe nur noch um Details.

Am Donnerstagabend hatte es nach einem Bericht der 'Wolfsburger Allgemeinen' ein Treffen zwischen VfL-Boss Dieter Hoeneß und Wolfsburgs Meister-Macher Felix Magath gegeben. Da soll der Deal ausgehandelt worden sein.

Schon in der vergangenen Woche hatte der deutsche Meister versucht, Rafinha nach Wolfsburg zu lotsen. Da aber wollte Hoeneß, der auch noch einen Innenverteidiger holen will, den Brasilianer im Paket mit Vereinskollegen Benedikt Höwedes verpflichten. Doch Magath lässt Höwedes nicht gehen.

Quelle: https://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1400193.php

Sollte der Transfer wirklich zu Stande kommen, wäre es sportlich natürlich sehr schmerzhaft für den S04, da Rafinha seid Jahren gute konstante Leistungen zeigt.
Finanziell wäre es jedoch super und sollten es tatsächlich 14 Millionen sein, muss Felix Magath Rafinha einfach ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Davee; 23/01/2010 13:14.