Kurz und knapp: Katastrophale Leistung!
Glückwunsch an Hannover, hätten das Spiel auch deutlich höher gewinnen können, wenn sie nur einen Bruchteil ihrer vielen großen Chancen genutzt hätten.

Meine total negative Meinung zu Metzelder hat sich nach diesem Spiel nochmals verstärkt. Schwaches Stellungsspiel, total langsam, viele Fehlpässe. Bisher nicht annähernd Bundesligatauglich.
Der zweite Spieler in der Innenverteidigung, Joel Matip, war heute ebenfalls total von der Rolle. Aber im Gegengeil zu Herrn Metzelder ist der Junge 18 Jahre alt, hat wenig Erfahrung, und unter Magath eigentlich defensiver Mittelfeldspieler.
Der rechte Außenverteidiger,Uchida, mal wieder mit ein paar guten Ansätzen, aber nicht mehr. Es reicht eben noch nicht für die Bundesliga.
Hans Sarpei mit einem durchschnittlichen Debüt auf der linken Verteidigerposition.

Jones, Rakitic, Farfan weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, Baumjohann war ein wenig besser und versuchte wenigstens für Kreativität zu sorgen.

Raul und Edu natürlich nicht gut gespielt, aber wenn man keine Bälle zum verwerten bekommt, dann kann man auch nicht viel tun.

---------------------

Stimmen zum Spiel:

Felix Magath: Genießen können wir die Länderspielpause nicht so wie Mirko und seine Mannschaft. Wir werden die Zeit nutzen, um weiter an der Mannschaft zu arbeiten. Aber ich denke, dass wir das Spiel heute gut begonnen haben und bis zum 0:1 ordentlich aufgetreten sind. Durch einen großen Fehler sind wir in Rückstand geraten. Dadurch hat sich die Mannschaft verunsichern lassen. Herauszustellen ist aber, dass das Team auch nach dem 0:2-Rückstand noch versucht hat, etwas nach vorne zu kreieren. Es ist schade für einen Spieler wie Alexander Baumjohann, der vollen Einsatz gezeigt hat, dass dabei nicht mehr herumgekommen ist.

Atsuto Uchida: Ich wollte vor meiner Auswechslung noch mehr Akzente setzen. Das ist mir leider nicht gelungen. Ich weiß, dass ich noch mehr kann. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Ivan Rakitic: Vor dem 0:1 hatten wir drei gute Chancen in Führung zu gehen. Das ist uns nicht gelungen, deshalb müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Die Fehler, die wir gemacht haben, müssen wir im Mannschaftskreis ansprechen. Im Training arbeiten wir gut, aber auf dem Platz läuft es noch nicht ganz rund.

Hans Sarpei: Hannover stand defensiv gut und war bei Kontern stets gefährlich. Dass wir bei meinem Debüt nicht gewonnen haben, macht mich traurig. Ich werde in den nächsten Tagen hart arbeiten, um schnell die Bindung zu meinen Nebenleuten zu finden.

Quelle: schalke04.de









Zuletzt bearbeitet von Davee; 29/08/2010 00:07.