Slomka siegt mit Magath-Trick

Volles Haus, Sonne über Hannover und ein Wahnsinns-Spiel – über das sich nur 96 freute!

Die „Roten“ (vorher 4-mal sieglos) kletterten durch das überraschende 4:2 über Schalke auf Platz 16. Ausgerechnet der frühere Schalke-Trainer Mirko Slomka verdirbt Königsblau die Laune.

Slomka hatte vorher – wie sonst Felix Magath – mit Medizinbällen trainieren lassen. Und strahlte: „Man hat gesehen, dass wir zusammengerückt sind. Respekt vor dieser Mannschaftsleistung!“

Doppel-Torschütze Ya Konan: „Ich habe vorher für den Sieg gebetet.“

Magath (erstmals zwei Pleiten in Folge): „Das Eigentor war hart für die junge Mannschaft. Es war riesig, wie sie dann das 2:2 geschafft hat. Doch danach fehlte der Siegeswille.“

Torwart Neuer war vor dem 2:0 unnötig rausgelaufen, gab zu: „Da habe ich mich verschätzt, das nehme ich klar auf meine Kappe. Wir haben angefangen wie Amateure und nach dem 2:2 wieder versagt.“

Kapitän Westermann brachte die Schalke-Leistung auf den Punkt: „Das war einfach nur schlecht.“

Quelle: bild.de

Wie Westermann bereits richtig ausgesagt hat, die Leistung war einfach nur schlecht. Wo bei man sagen muss, dass vor allem Westermann selbst eine katastrophale Leistung abgeliefert hat.
Die Abwehr hat einfach nur schlecht gespielt, als Rafinha dann in der zweiten Halbzeit eingesetzt wurde, war es wesentlich besser. Zum Glück kann man im nächsten Spiel wieder auf Bordon zurückgreifen, der einfach die Abwehr zusammenhält.
Trotz allem muss man sagen, dass die Mannschaft trotz des 2:0 Rückstandes sehr gut zurückkam und dann ihre Chancen zur Führung nicht nutzen konnte.
Nächste Woche ist dann ein Sieg zu Hause gegen Gladbach Pflicht, um zumindest den 2.Platz zu sichern.