Trotz des Pokalsieges (2:1 in Aalen) gab es eine Menge Ärger unter der Woche. Dabei ging es darum, dass Rolf Rojek seine Arbeit als Fanbeauftragter nicht mehr fortführen darf.
Näher möchte ich darauf auch nicht eingehen, weil ich diese Diskussion und Unruhe wegen solch einer Sache völlig unnötig finde.

Zu neuen Transfers gibt es auch nicht viel Neues. Jeden Tag neue Namen, aber was Genaues gibt es bisher nicht.
Meine persönliche Hoffnung ist ja immer noch, dass Misimovic zu uns kommt. Er sollte uns mit seiner Kreativität deutlich weiterbringen.
Er wirkte eben beim Spiel nicht gerade motiviert und nach dem Spiel nicht gerade traurig, sondern eher genervt.
Im Interview bei Sky sagte er, dass er nicht wisse ob er noch wechseln werde.....

Zum Glück geht morgen die Bundesligasaison für uns los. Um 18.30 Uhr beginnt das Spiel in Hamburg:




Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Schriever (Dorum)

Form: Die müden Beine nach der langen Vorbereitung konnten es nicht gewesen sein. Der HSV präsentierte sich trotz eines Erfolgs beim Fünftligisten in Torgelow in einem schlechten Zustand. Vor allem der neue Kapitän Heiko Westermann erwischte einen rabenschwarzen Tag. Aber auch bei seinen Kollegen fehlte es noch in der Abstimmung, mit der Rückkehr von Marcell Jansen soll alles besser werden. Im Mittelfeld wussten Ze Roberto und David Jarolim vor Torgelow noch zu gefallen und vorne fiel Ruud van Nistelrooy mit einer guten Frühform auf. Wie auch beim Gegner ist bei den Schalkern die Abwehr aktuell das große Sorgenkind. Wieder einmal hat es Neuzugang und Magaths neuer Führungsspieler Christoph Metzelder erwischt, sein Einsatz ist höchst fraglich. Auch im Spiel nach vorne läuft es trotz der vielen neuen Gesichtern noch nicht optimal. Es fehlt noch ein Taktgeber, ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler, der die Spitzen optimal einsetzen kann.

Bilanz: 32 Siege, 21 Unentschieden, 31 Niederlagen

Aufstellungen:
Rost - Demel, Westermann, Mathijsen, Jansen - Jarolim, Zé Roberto - Pitroipa, Petric, Elia - van Nistelrooy
Trainer: Veh

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones, Rakitic - Farfan, Hao - Raul, Edu
Trainer: Magath

Ausfälle: HSV: Diekmeier (Bänderriss), Aogo (eingeklemmter Ischiasnerv), Castelen (Knie-OP), Son (Mittelfußbruch), Torun, Stepanek (beide Kreuzbandriss) Schalke: Hoogland (Knie), Pander (muskuläre Probleme), Kenia (Knöchel)

Zum Spiel:
FC Schalke 04: Zwei Fragezeichen stehen noch hinter der Schalker Startelf: Metzelder wird von Problemen am Hüftbeuger geplagt, sollte es nicht klappen, würde Matip spielen. Raul könnte noch geschont werden, Jendrisek wäre die Alternative.

Quellen: sportal.de , kicker.de

Ich bin gespannt wie das Spiel morgen ausgehen wird. Meiner Meinung nach ein völlig offenes Spiel in dem beide Mannschaften gewinnen können. Vielleicht werden wir ja das Glück haben, welches die Bayern heute hatten und auch 2:1 gewinnen daumenhoch

Übrigens Manuel Neuer wurde zum neuen Kapitän bestimmt dance