Königsblau unterliegt im Endspiel des DFL-Supercups

07.08.2010

Trotz einer Leistungssteigerung sowie guten Torchancen in der zweiten Halbzeit mussten sich die Knappen dem FC Bayern München am Samstag (7.8.) im Finale des wieder eingeführten DFL-Supercups mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Thomas Müller und Miroslav Klose trafen in der Augsburger impuls Arena in der Schlussphase für den amtierenden Deutschen Meister.
.....

Quelle: schalke04.de

Alles in allem verdienter Sieg für Bayern.
Unsere Abwehr muss sich noch besser einspielen und aufeinander einstellen. Höwedes und Uchida haben mir eigentlich ganz gut gefallen, während Metzelder mich wiederum nicht überzeugen konnte. Viele Stellungsfehler und technische Ungenauigkeiten trugen dazu bei. Außerdem war wieder mal zu sehen wie langsam er ist, besonders bei Laufduellen mit Müller ist es deutlich aufgefallen.
Auf der linken Abwehrseite konnte Schmitz mich in der ersten Halbzeit nicht ganz überzeuugen. Escudero, der erst seit paar Tagen im Training ist, konnte auch nicht wirklich in der zweiten Hälfte auf der linken Abwehrseite glänzen. Er hatte doch schon sehr große Probleme mit Olic. Aber bei ihm bin ich mir sicher, dass er bald schon gute Leistungen zeigen wird, denn das Potential dazu ist auf jeden Fall da.

Zum Mittelfeld ist zu sagen, dass Rakitic total schlecht spielte, was meiner Meinung auch daran lag, dass er auf der linken Seite spielte und nicht in der Zentrale.
Kluge war ebenfalls sehr schwach mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten und wurde deshalb zurecht nach 45 Minuten für Moritz ausgewechselt.
Sowohl Moritz als auch Matip zeigten solide Leistungen.
Selbst der sonst noch so starke Farfan konnte nicht viel von seinem Können zeigen.

Im Sturm waren Edu und Raul bemüht und es waren einige guten Aktionen dabei. Leider konnten sie aus den paar Chancen, die sie hatten, kein Tor erzielen.

Neuer im Tor zeigte mal wieder eine klasse Leistung.

Zuletzt bearbeitet von Davee; 07/08/2010 21:59.