Magath: Habe so viele besondere Spiele

Dank eines Tores von Felix Magath gewann der Hamburger SV im Jahre 1983 das Endspiel des Europapokals der Landesmeister gegen Juventus Turin mit 1:0. In seiner Zeit an der Elbe heimste der Chef-Trainer der Königsblauen zudem drei deutsche Meisterschaften ein. Im Interview mit schalke04.de betont der 56-Jährige, dass das Match der Knappen beim HSV am Sonntag (21.3.) dennoch kein besonderes für ihn sei.

Felix Magath, am Sonntag (21.3.) treten Sie mit den Knappen beim Hamburger SV an. Sie haben lange Zeit an der Elbe gespielt und dort zahlreiche Titel errungen. Wird es für Sie deshalb ein besonderes Spiel?
Felix Magath erzielte im Europapokalfinale 1983 den entscheidenden Treffer für den HSV. Ich hatte in Hamburg eine schöne Zeit. Aber das war einmal. Wenn man danach geht, wo ich in den letzten Jahren überall tätig war, habe ich ja fast in jeder Woche ein „besonderes“ Spiel. Ich möchte endlich mal wieder eine normale Partie (schmunzelt). In knapp zwei Wochen steht wieder eine an, dann geht es nach Leverkusen. Vorher kommt aber noch Bayern München im Pokalhalbfinale zu uns. So gesehen auch ein besonderes Spiel für mich (lacht).

Der HSV hat am vergangenen Spieltag in Leverkusen verloren, zudem müssen die Hanseaten am Donnerstag (18.3.) noch in der Europa League beim RSC Anderlecht ran. Ist Königsblau vor dem Duell am Sonntag im Vorteil?
Das vermag ich nicht zu sagen. Wir müssen abwarten, was es wird. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass wir in Hamburg punkten können. Wir müssen das Spiel nicht machen, der HSV hingegen ist nach der jüngsten Bundesliga-Niederlage unter Druck, unbedingt gewinnen zu müssen. Sonst wird es für den Verein ganz schwer, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Mit Hamburg, Leverkusen und Bayern stehen an den kommenden Spieltagen Begegnungen gegen die Spitzenteams der Liga an. Wissen Sie nach diesen Partien, wie die Saison ausgehen wird?
Nein, ich bin ja schließlich kein Hellseher. Fakt ist: Nach diesen drei Spielen kann man eher eine Prognose über den Saisonverlauf abgeben als zum jetzigen Zeitpunkt. Bis zum Saisonende kann aber noch viel passieren. Wir bleiben deshalb unserer Devise treu und denken weiterhin nur von Spiel zu Spiel.

Quellle: schalke04.de

--------------------------------------------------------------


Schalkes Torwart-Trainer Dreher befürchtet Neuer ist nicht zu halten!

Weiß da einer mehr?

Ausgerechnet Schalkes Torwart-Trainer Bernd Dreher (43) befeuert die Spekulation um einen Transfer von Manuel Neuer (23) zu Bayern.

Der Ex-Münchner Dreher auf einem Fan-Treffen: „Wenn Uli Hoeneß ihn will, dann werden wir nicht viel daran machen können.“

Neuer (Vertrag bis 2012) nicht zu halten? Eine Schock-Aussage für Schalkes Fans!

Denn Bayerns Vorstand-Boss Karl-Heinz Rummenigge (54) erklärte kürzlich im BILD-Interview: „Neuer ist ein Torwart, von dem wir grundsätzlich überzeugt sind. Wenn Schalke Gesprächsbereitschaft signalisiert, sind wir bereit zu reden.“

Schalke-Macher Felix Magath (56) lehnt weiter Verhandlungen ab und rüffelt seinen Torwart-Trainer: „Das mag die persönliche Meinung von Bernd Dreher sein. Dennoch würde ich ihm raten, keine Wetten einzugehen. Günther Jauch hat auch schon eine verloren... Für mich bleibt Manuel Neuer unverkäuflich!“

Jauch hatte im Oktober mit Franz Beckenbauer gewettet, dass Neuer schon im Winter zu Bayern geht. Und eine Kiste Rotwein verloren.

Quelle: bild.de