Nachtrag zum Spiel:

Immer noch Schmerzen: Robben flog nicht mit zum Hit auf Schalke

Es geht einfach nicht. Bayern muss wohl auch auf Schalke ohne Arjen Robben (26) auskommen!

Beim Abschlusstraining in München fehlte der Holländer gestern im Mannschaftskreis: Er absolvierte lediglich ein Lauftraining und arbeitete im Kraftraum. Der Flügel-Flitzer trat die Reise mit dem Team nach Gelsenkirchen gar nicht erst an. Unwahrscheinlich, dass er heute noch nachfliegt.

Wahrscheinlich: Der Super-Star zählt nicht mal zum Kader. Die Wadenzerrung (zugezogen vergangenen Samstag gegen Stuttgart) macht ihm weiterhin einen Strich durch die Rechnung.

Trainer Louis van Gaal (58) sagte gestern angespannt: „Ob er spielt, werden Sie dann sehen. Wir haben alles versucht und gemacht.“

Aber es hat nicht gereicht. Für Robben wird erneut Hamit Altintop (27), der gegen ManU stark auf rechts agierte, auflaufen. Um den Kader aufzufüllen, flog zudem auch Amateur David Alaba (17) mit den Stars zum vorentscheidenden Meisterschaftsduell... (fs).

Quelle: bild.de

-----------------------------------------------------------------

Einschätzung:
Meiner Meinung nach ein 50/50 Spiel. Schalke zuletzt gegen Leverkusen sehr stark, Bayern gegen Manchester. Im Pokalhalbfinale war Bayern zwar die bessere Mannschaft, aber nach 90 Minuten stand es dennoch 0:0.
Sollte Robben wirklich ausfallen ist die Chance für uns natürlich größer, da Robben solche Spiele alleine entscheiden kann. Aber der Ex Schalker Altintop ist sicherlich auch kein schlechter wie man gegen Manchester gesehen hat.
Ich hoffe, dass die Mannschaft die Leistung wie gegen Leverkusen abrufen kann, dann bin ich guter Dinge, dass die Mannschaft gewinnen kann und damit die Tabellenführung auf 5 Punkte ausbaut. Mit einem Unentschieden könnte ich aber ebenfalls gut leben.