Zum Spiel gegen Gladbach habe ich nichts geschrieben, weil ich mal wieder genervt war, dass nicht gewonnnen wurde aah

Gute Moral wurde nach 0:2 Rückstand gezeigt, spielerisch war es auch schon besser. Aber noch nicht zufriedenstellend.

Morgen kommt es zum wichtigen Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon. Wird ein schweres Spiel, aber vielleicht schafft es die Mannschaft mich zu überraschen.

Höwedes wird aufgrund der Roten Karten gegen lyon morgen nicht spielen. Deshalb werden wohl Plestan und Metzelder in der Innenverteidigung, Schmitz und Uchida(Moritz) auf den Außerverteidigerposition spielen.

-----------------

04 Fakten zum Spiel gegen Benfica Lissabon

28.09.2010

Historie, Serie oder direkter Vergleich. schalke04.de hat 04 interessante Fakten zum Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon am Mittwoch (29.9., 20.45 Uhr) zusammengestellt.

01.) Benfica konnte in seiner Historie zweimal den Europapokal der Landesmeister gewinnen (1961 und 1962). Nach zwei Jahren Pause ist der portugiesische Rekordmeister zum mittlerweile sechsten Mal in der Champions League vertreten.

02.) Die drei Knappen Raul, Klaas-Jan Huntelaar und Christoph Metzelder waren in der Saison 2008/2009 bei Real Madrid Teamkollegen von Benficas Javi Garcia. Lissabons Stürmer Javier Saviola spielte zwischen 2007 und 2009 ebenfalls in der spanischen Hauptstadt.

03.) Peer Kluge hat in seiner Laufbahn schon einmal gegen Benfica gespielt. Der Mittelfeldspieler stand für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz, als die Franken 2007/2008 in der Runde der letzten 32 im UEFA Cup mit einem Gesamtergebnis von 2:3 gegen Benfica ausschieden. Auf Seiten der Portugiesen kickten seinerzeit bereits Luisao, David Luiz und Oscar Cardozo.

04.) Beim letzten Auftritt des FC Schalke 04 in der Gruppenphase der Champions League konnten die Knappen in ihren ersten zwei Heimspielen kein Tor erzielen (0:1 gegen Valencia, 0:0 gegen Chelsea). Gegen Benfica ist die Elf von Chef-Trainer Felix Magath gewillt, diese Serie zu brechen.

Quelle: schalke04.de

Zuletzt bearbeitet von Davee; 28/09/2010 20:32.