2:1 verloren frown

Zwei Minuten im Spiel verpennt und dann war das Spiel gelaufen, obwohl man 50 Minuten mit einem Spieler mehr gespielt hat. Man fand einfach kein Konzept gegen die hinten sicher stehende Bayernmannschaft. In der zweiten Halbzeit gab es keine einzige Torchance nicht für Schalke, nicht für Bayern. Bayern merkte, dass sie das 2:1 über die Zeit bringen, wenn sie hinten bleiben und unsere Schalker Mannschaft konnte sich einfach keine Torchancen herausspielen.
Trotz der Niederlage sieht es immmer noch sehr gut aus, wenn man ein Blick auf die Tabelle wirft. Man muss glücklich darüber sein, dass die der Zeit sehr starken Frankfurter Leverkusen schlagen konnten und das diese jetzt weiterhin 5 Punkte entfernt sind. Das Ziel muss jetzt erstmal sein den 2. Platz zu halten und sich damit den direkten Einzug in die Champions League sichern. Nächste Woche spielt man dann in Hannover, wo man gewinnen sollte.

Frohe Ostern dem Tippen4you Forum smile


Stimmen zum Spiel - Quelle: bild.de

Bayern lacht Magath aus: Wir sind nun mal die Besten!
Schalke-Coach: Ich bin schuld an unserer Pleite

Schalke hat die Meister-Starre: Ängstlich, harmlos und verkrampft verspielen die Königsblauen im eigenen Stadion die Tabellenführung.

Rekordmeister Bayern reichen coole 70 Sekunden, um per Doppelschlag einen riesigen Schritt Richtung Titel zu machen. Trotz müder Beine nach dem Manchester-Spiel am Dienstag. Trotz 49 Minuten Unterzahl (nach Ampelkarte gegen Altintop).

Bayern-Präsident Uli Hoeneß: „Die großen Mannschaften zeichnet es aus, dass sie in Duellen der Giganten zeigen, was sie zu leisten im Stande sind. Und der FC Bayern ist nun mal die beste deutsche Mannschaft. Und wenn es drauf ankommt, sind wir immer besser als die anderen. Das tut mir leid für die anderen.“

Die Bayern lachen die Liga aus. Mal wieder.

Nach dem Sieg im Pokal-Halbfinale triumphieren sie innerhalb von nur zehn Tagen zum zweiten Mal in der Veltins-Arena. Weil Ribéry und Müller in nur 70 Sekunden ein 2:0 herausballern. Und weil Schalke scheinbar einfach zu schwach ist, um Rang eins langfristig zu behaupten.

Felix Magath selbstkritisch im Interview mit „Liga total“: „Die Frage ist, warum es mir nicht gelungen ist, die Mannschaft richtig einzustellen. Wir hatten von Beginn an nicht die richtige mentale Spielauffassung gezeigt. Wir haben nicht druckvoll, sondern ängstlich agiert. So kann man ein Spiel nicht gewinnen. Wir wollten nach vorne spielen, aktiv sein, wollten nicht passiv sein. Aber das haben wir getan.“

Nachfrage: Geht die Niederlage also auch auf ihre Kappe? Magath: „Klar, das sage ich doch...“

Für Schalke ist damit nach dem Pokal wohl auch der zweite Titel futsch. Die Bayern hingegen strahlen und lachen. Trainer Louis van Gaal: „Ich bin natürlich sehr stolz. Wir haben gegen ManU gewonnen und jetzt auswärts gegen Schalke mit zehn Mann. Fantastisch!“

Und dann mit breiter Bayern-Brust: „Der Druck ist nun bei Schalke. Im Moment haben die zwar das leichtere Restprogramm. Aber wenn wir nächste Woche in Leverkusen gewonnen haben, denke ich, dass wir sagen können, dass wir Meister werden. Weil danach haben wir dann das leichtere Restprogramm.“