Scheint wohl was gebracht zu haben, dass ich mich hier aufgrund der schlechten Leistungen der Schalker Mannschaft zurückgehalten habe.

Seit meinem letzten Posting in diesem Ordner, gab es drei Siege und ein Unentschieden.

Nach dem 3:0 gegen Pauli, folgte ein 2:2 in Wolfsburg, darauf gab es ein 4:0 Sieg gegen Bremen und vorgestern gewann man 3:0 gegen Lyon, wo man die ersten 30 Minuten lang Fussball zeigte, den man seit Jahren nicht auf Schalke gesehen hatte.
Besonders die Abwehr scheint sich allmählich zu stabilisieren. Metzelder gewinnt mittlerweile sehr viele Zweikämpfe, bei Höwedes ist ebenfalls ein Aufwärtstrend zu erkennen. Die Außenverteidiger Uchida und Schmitz kommen langsam in Fahrt.
Im Mittelfeld ist besonders Kluge zu erwähnen, der gegen Bremen und Lyon gute Spiele absolvierte.
Der Sturm mit Raul und Huntelaar ist ebenfalls oben auf. Huntelaar traff in den angesprochenen vier Spielen 5-Mal, Raul ebenfalls 5-Mal. daumenhoch
Außerdem muss noch Farfan genannt werden, der maßgeblich an den Siegen beteiligt war.

Am Samstag in Kaiserslautern hoffe ich, dass der Aufwärtstrend anhält und der nächste Sieg eingefahren wird.
Gewinnt man 3 der letzten 4 Spiele bis zur Winterpause, kann man meiner Meinung nach nochmal an die Europa League denken.

Glück auf! bier