Löw verzichtet auf Kuranyi

03.05.2010

Bundestrainer Joachim Löw hat am Montag (3.5.) bekannt gegeben, dass er Kevin Kuranyi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominiert.

Seine Entscheidung hatte Löw dem Schalker Stürmer nach eigenen Angaben am Montag in einem Telefonat mitgeteilt. Als Begründung gab Löw an: "Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert."

Der Bundestrainer wird am Donnerstag (6.5.) um 12 Uhr ein erweitertes Aufgebot bekannt geben. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt am 1. Juni.

Quelle: schalke04.de

Naja meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung, Kuranyi diese Saison doch schon ziemlich gut gespielt und hätte der Nationalelf schon weiterhelfen können.
Besonders das Verhalten von Herrn Löw finde ich katastrophal. Erst sagt er gefühlte 1000-Mal, dass Kuranyi kein Thema sei und kein Thema mehr sein wird, solange er Bundestrainer sei.
Dann auf einmal ändert er seine Meinung und man setzt sich nach dem 30 Spieltag zusammen und behauptet, dass Kuranyi ein klasse Spieler sei, aber man noch nachdenken müsste.
Und paar Wochen später gibt es eine Absage doh

Zuletzt bearbeitet von Davee; 03/05/2010 18:28.