Und nun zum Spiel gegen Hannover:

Anstoss: 15.30 Uhr live auf Sky

Form: Trainer Mirko Slomka trifft mit seinen 96ern auf Ex-Club Schalke und kann die schlechte Stimmung bei den Königsblauen vergrößern. Vor dem ersten Spieltag galt Slomka noch als Favorit auf den ersten Rauswurf, der 2:1-Erfolg gegen Frankfurt hat die Wogen in Hannover vorerst geglättet. 96 zeige eine couragierte Leistung, geht aber trotzdem als krasser Außenseiter in die Partie auf Schalke. Im Ruhrgebiet brennt der Baum an zwei verschiedenen Stellen. Die Mannschaft genügt den Ansprüchen von Trainer Felix Magath nicht, Neuzugänge sind aber noch nicht in Sicht. Zudem wächst der Unmut über Magaths Führungsstil im Kreise der Fans. Man darf gespannt sein, ob es weitere Protestaktionen geben wird. Beim HSV verließen die Knappen den Platz als verdienter Verlierer. Die einst so sichere Abwehr wackelt und in der Offensive fehlt das kreative Moment.

Aufstellungen: Schalke - Hannover
FC Schalke 04: Für den gesperrten Höwedes drängt sich Papadopoulos nach dessen guter Leistung im Test gegen Köln als Ersatz auf. Möglicherweise kommt aber auch Matip auf der Position zum Einsatz. Alternative im Mittelfeld zu Moritz wäre Kluge.
Hannover 96: Nach der Verletzung von Carlitos zum Auftakt machte Neuzugang Stoppelkamp seine Sache gut und dürfte wieder von Beginn an auflaufen.

Ausfälle: Schalke: Hoogland (Knie), Höwedes (Sperre), Pander (muskuläre Probleme), Kenia (Knöchelverletzung), Gavranovic (Knie) Hannover: Carlitos (Kreuzbandriss), Eggimann (Hüftprobleme), Andreasen (Leiste), Lala (Aufbautraining)

Bisherige Spiele
In der Bundesliga standen sich beide Clubs bisher 42 Mal gegenüber. Die Bilanz spricht dabei für den S04, der die Hälfte aller Duelle gewann. Weitere acht Partien endeten unentschieden. Besonders nach Heimspielen konnten die Schalker in der Vergangenheit häufig jubeln, gewann der S04 doch zwei Drittel seiner Begegnungen gegen die Roten auf heimischem Platz. Beim Torverhältnis haben die Knappen mit 68:46 ebenfalls deutlich die Nase vorn.

Schiedsrichter
Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt (Stuttgart). Seine Assistenten sind Wolfgang Walz (Pfedelbach) und Kai Voss (Mönchengladbach). Als vierter Offizieller fungiert Thomas Metzen (Mechernich).

Quellen: schalke04.de, sportal.de, kicker.de

Nach der Auftaktniederlage gegen den HSV muss das Spiel morgen gegen Hannover gewonnen werden. Alles andere als ein Sieg wäre schon eine Enttäuschung.