Nach 3 Wochen Pause geht es nun auch hier weiter. Hatte wenig Zeit, war zwischendurch im Urlaub, aber nun werde ich mich wieder öfters zu Wort melden.


Beim S04 läuft es immer noch nicht rund. In den letzten drei Wochen gab es eine Niederlage und zwei Remis in der Bundesliga. Einzig der Sieg in der Champions League gegen Tel Aviv war überzeugend. Dort zeigte man auch sehr guten Fussball.

Das Spiel heute in Frankfurt war mal wieder enttäuschend. Viele dachten, dass nach dem starken championsleague Auftritt der Knoten geplatzt ist und das nun eine Siegesserie gestartet wird. Doch leider war dem nicht so. Die erste Halbzeit heute war noch okay, man hatte zwei gute Chancen durch Raul und Huntelaar, aber was dann in der zweiten Halbzeit folgte war eine Katastrophe.
Ich glaube es waren in der zweiten Hälfte 10:0 Torschüsse zugunsten der Eintracht.

Nächste Woche gehts weiter im DFB Pokal auswärts bei FSV Frankfurt. Danach am Samstag gegen Leverkusen.

-----------

Trainerstimmen Frankfurt - Schalke

Felix Magath: Ich bin zufrieden. Mit dem Punkt und mit der Tatsache, dass wir erstmals in dieser Saison kein Gegentor bekommen haben. Mehr stimmt mich heute allerdings nicht glücklich. Denn die Eintracht war gerade in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Dass wir zu Null gespielt haben, war nicht nur unser Verdienst. Frankfurt hat einige gute Chancen ungenutzt gelassen, während wir uns in den zweiten 45 Minuten kaum Möglichkeiten erspielen konnten. Das war im ersten Durchgang anders. Da war die Partie ausgeglichen, wir hatten die eine oder andere gute Chance. Alles in allem müssen wir das Positive aus dem Unentschieden ziehen und am Dienstag im DFB-Pokal die andere Frankfurter Mannschaft schlagen.

Michael Skibbe: Ich kann Felix Magath in vielen Punkten zustimmen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir können uns bei Oka Nikolov bedanken, dass Schalke im ersten Abschnitt kein Tor geschossen hat. Er hat zweimal hervorragend reagiert. In der zweiten Hälfte waren wir durchweg besser. Vielleicht war das sogar die beste Leistung, seitdem ich Trainer in Frankfurt bin. Zu einem perfekten Tag fehlte einzig ein Tor. Die Chancen dazu waren da, wir haben sie aber leider nicht genutzt.

Quelle: schalke04.de