Kevin Kuranyi wechselt nach Moskau

09.05.2010

Am Sonntagvormittag (9.5.) hat Kevin Kuranyi über seine Homepage mitgeteilt, dass er sich „nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen“ dazu entschlossen habe, nach Russland zu Dinamo Moskau zu wechseln.

Zumindest der Zeitpunkt der Bekanntgabe war überraschend. Felix Magath: „Ich bedauere, dass es kein abschließendes Gespräch mehr gegeben hat. Aber nach den ersten Gesprächen war klar, dass Kevin Möglichkeiten habe werde, die der FC Schalke 04 ihm keinesfalls würde bieten können.“

Kevin Kuranyi kam 2005 vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04 und absolvierte unter anderem 162 Bundesliga-Spiele für die Knappen – sein Vertrag läuft mit Saisonende aus. „Wir wünschen Kevin für sein Zukunft alles Gute“, sagt Felix Magath auch im Namen des Clubs.

Quelle: schalke04.de

Was sich bereits angebahnt hat, ist nun Realität geworden.
Viel fällt mir zu den Wechsel nicht ein. Finanziell für Kevin natürlich super, aber ich frage mich wirklich, was kann einen Spieler außer das Geld dazu bewegen in das kalte Russland zu einem Klub zu wechseln, dass auf Platz 10 der russischen Liga steht?
Auf Schalke hätte er nächstes Jahr Champions League gespielt. In Besiktas und Manchester City, die ihn auch haben wollten, auch. Aber er entscheidet sich für Dynamo Moskau doh
Aber letztendlich muss man selber wissen, was für einen persönlich wichtiger ist. Entweder man verdient halt " nur " 3,5-4,5 Millionen im Jahr (was natürlich auch deutlich zu viel wäre)und spielt international und kann Erfolge feiern oder man verdient 6 Millionen im Jahr und spielt in Russland bei einer durchschnittlichen Mannschaft. Die Nationalmannschaft kann er nun wohl in Zukunft ganz vergessen.

Dennoch muss man sich bei Kevin für seine guten Leistungen bedanken und ihm alles gute für die Zukunft wünschen daumenhoch