Schlaudraff schon da: Er will nicht weg, NP

Ein blendend gelauntes Laufquartett trabte gestern Vormittag gemütlich in der 96-Trainingsfarbe "Speedgreen" um den Maschsee.



Christian Schulz, Florian Fromlowitz, Physio Carlos Hernandez und Jan Schlaudraff schwitzten schon mal an. Schlaudraff hielt also sein Versprechen: "Ich bin zum Trainingsstart pünktlich wieder da." Sogar überpünktlich. Die Vorbereitung beginnt offiziell nämlich erst am Montagnachmittag (um 15.30 Uhr, AWD-Arena).

Schlaudraffs Rückkehr war nicht selbstverständlich. 96 hoffte auf Angebote für den Stürmer, aber außer einer freundlichen Anfrage vom FC Fulham kam nichts. Roy Hodgson, der Trainer des UEFA-Pokal-Finalisten, lobte den 26-Jährigen für seine Schnelligkeit und Torgefahr: "Ein Spieler, der uns auf jeden Fall weiterbringt."

Schlaudraff will aber nicht weg. "Ich will die Vorbereitung mitmachen und dann, dass es mit 96 besser läuft", sagt er, "ich beschäftige mich nur mit 96." Sein Vertrag läuft immerhin noch zwei Jahre.

Genauso lange ist Leon Andreasen (27) noch bei 96 angestellt. Der Däne trainiert schon seit Montag im Kraftraum der AWD-Arena und bereitetet sich auf seine Rückkehr vor. Auf ihn muss 96 nach der OP am langen Adduktor noch ein bisschen länge warten. "Ich will nicht wieder zu früh anfangen", sagt Andreasen.