Saisonstart für junge Rote


Es geht wieder los für die jungen Roten! Unsere U23 startet mit einem Auswärtsspiel beim SV Wilhelmshaven in die neue Regionalliga-Saison. Anpfiff im Jadestadion ist Freitag um 19.30 Uhr. Am Sonntag folgen dann auch die B-Junioren. Unsere U17 startet um 12 Uhr im Eilenriedestadion im Niedersachsenderby gegen den VfL Wolfsburg..



U23: "In Wilhelmshaven mutig auftreten"
Wieder einmal darf man gespannt sein, wie sich die neu formierte Regionalliga-Elf der Roten in der neuen Saison präsentiert. Genaue Prognosen sind schwierig angesichts der hohen personellen Fluktuation, welche die Elf von Andreas Bergmann auch in dieser Sommerpause erlebt hat. "Wir sind eine Ausbildungsmannschaft", ist es dem 96-Coach wichtig zu betonen. "Somit gab es auch dieses Mal wieder einen großen Umbruch im Personal." Mit Lars Fuchs, Florian Beil und Fatmir Ferati dürfen sich die Fans der jungen Roten auf neue Gesichter freuen, die in der "ganz gut verlaufenen Vorbereitung" durchaus schon positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Nichtsdestotrotz warnt Bergmann angesichts des niedrigen Altersdurchschnitts vor zu hohen Erwartungen: "Wir sind eine junge und unerfahrene Mannschaft."

Andererseits mache es Mut, die hohe Leidenschaft seiner Schützlinge zu beobachten. "Die Jungs zeigen sich willig und laufstark", lobt der Coach. Somit steckt Bergmann auch gleich zwei Saisonziele ab: "Es wäre schön, wenn sich wieder der ein oder andere oben anbieten könnte. Tabellarisch wollen wir zudem nicht in Bedrängnis geraten und unsere Lage in der Regionalliga stabilisieren." Mit dem SV Wilhelmshaven wartet ein erster Gegner, der aufgrund vieler Personalwechsel ebenfalls schwer einzuschätzen sei. Die eigene Marschroute ist für Andi Bergmann aber klar: "Gegen eine robuste und zweikampfstarke Mannschaft wie die Wilhelmshavener wollen wir mutig auftreten."

Anpfiff der Partie ist Freitag, 06. August, um 19.30 Uhr im Jadestadion Wilhelmshaven.

U17: "Harter Brocken" Wolfsburg kommt
Während die U19 noch eine Woche Pause bis zum Saisonauftakt haben, geht die Punktejagd für die B-Junioren bereits wieder los. Die Elf von Daniel Stendel, die letzte Spielzeit als respektabler Siebter beendet, trifft zum Auftakt mit dem Vorjahres-Zweiten VfL Wolfsburg gleich auf einen richtig großen Brocken. Kurioserweise ist die Partie gegen die "Wölfe" ein vorgezogenes Spiel des 23. Spieltags. "Da sind wir krasser Außenseiter", weiß auch Stendel. "Aber wenn wir schon zuhause beginnen dürfen, sollten wir alles dafür tun, die Chance zu nutzen." Hoffen darf unser U17-Coach dabei auch auf einige neue Spieler, auch wenn der aus Erfurt gekommene Keeper Marvin Kiesewetter zunächst wegen einer Verletzung passen muss. Dafür stehen mit dem Ex-Kieler Tobias Fölster (hat bereits B-Jugend-Erfahrung) und ehemaligen Bremer Obed Scholl-Amoah zwei neue Hoffnungsträger vor ihrem Debüt für die jungen Roten.

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 08. August, um 12 Uhr im Eilenriedestadion.