Vorfreude auf die Lila-Weißen

Am morgigen Freitag treten die Roten zur Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel in Elversberg beim VfL Osnabrück an. Die Partie an der "Bremer Brücke" wird um 19.00 Uhr angepfiffen. Zu bestaunen gibt es unter anderem unseren Neuzugang Carlitos.



Carlitos wird spielen
Trainer Mirko Slomka wollte in den Testspielen die Mannschaft "finden und formen", morgen hat er letztmalig die Gelegenheit dazu – vor Saisonbeginn. Um 19 Uhr wird das Niedersachsenderby gegen den VfL Osnabrück angepfiffen. Hier bietet sich den Fans auch das erste Mal die Gelegenheit, den Neuzugang Carlitos "in action" zu sehen. Auch Chefcoach Slomka wird die Partie nutzen, um die aktuellen Eindrücke des Mittelfeldakteurs aus den bisherigen Trainingseinheiten zu vertiefen. Der Portugiese hat noch leichte Konditionsrückstände, da er anders als seine neuen Kollegen nicht das anstrengende Trainingslager in Bad Radkersburg mitgemacht hat. Aber es wird "intensiv daran gearbeitet, seine Defizite aufzuarbeiten", so Trainer Mirko Slomka.

"Das Team will gewinnen"
Nach den anstrengenden Vorbereitungen und Testspielen (zusätzlich mussten am Dienstag 30mal die Hände zum Jubel gereckt werden), ist die Mannschaft nun heiß auf den Sieg gegen den Zweitliga-Aufsteiger. Die Vorzeichen dafür stehen gut: "Wir haben ein gutes Team zusammen, alle sind sehr kollegial.", lobt Slomka seine Truppe.

Die Statistik spricht für die Roten
Das letzte Testspiel gegen die Lila-Weißen vom 10. Januar 2009 endete mit einem 3:0 Sieg für unsere Roten. Alle Fans von Hannover 96 drücken die Daumen, dass das diesjährige letzte Testspiel vor dem DFB-Pokal-Auftritt in Elversberg und dem Saisonauftakt gegen die Eintracht aus Frankfurt ähnlich gut ausgeht. Die Statistik spricht schon einmal für 96: Von 45 Begegnungen siegten die Roten 23 Mal, lediglich elf Unentschieden beziehungsweise Niederlagen musste das Team von der Leine hinnehmen. Freitag wollen Spieler und Fans in den roten Leibchen die Statistik weiter positiv aufpolieren und den 24. Sieg gegen die Mannen des Osnabrücker Trainers Karsten Baumann einfahren.

Dagegen spricht auch nicht der Umstand, dass "sich die Mannschaft gerade in einem körperlichen Tief befindet, das aber auch zu diesem Zeitpunkt normal ist." Slomka geht davon aus, dass "die Mannschaft marschieren wird, zumal die Trainingseinheiten kürzer und leichter geworden sind und es vor der Partie auch nur ein 'Warm-up' geben wird."

Eintrittskarten gibt es in beiden Fan-Shops. Der Einlass in die Arena beginnt ab 17.30 Uhr. Sitzplätze kosten zwischen 10 und 15 €, Eltern zahlen für ihre Kinder 5 €. Stehplätze sind ab 5 Euro zu haben. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben auf den Stehplatztribünen freien Eintritt.