Stimmen zum Spiel

Club-Cheftrainer Dieter Hecking: "Glückwunsch an Hannover 96, sie waren heute einfach den entscheidenen Tick besser. Nach der Halbzeit hatten wir zwar zunächst die klareren Gelegenheiten und hätten eigentlich auch in Führung gehen müssen, danach war 96 aber vor allem mit dem Führungstreffer im Rücken überlegen. Es war ein tolles, unterhaltsames Spiel, beide Mannschaften haben alles versucht, von daher können wir alle zufrieden sein."

96-Cheftrainer Mirko Slomka: "Die Nürnberger haben uns das Leben heute gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht. Es war ein besonderes, hart umkämpftes Spiel, in dem wir durch den Führungstreffer zum 2:1 endlich zur gewohnten Sicherheit gefunden haben. Zwar haben wir kurz vor der Halbzeit schon besser in die Partie gefunden, aber zwingend wurde es dann erst im zweiten Durchgang. Es war eine besondere Saison, ich bin froh so etwas hier erleben zu dürfen. Lasst uns einbißchen feiern."

96-Urgestein Altin Lala: "Das war ein großartiges Spiel, wir haben bis zur letzten Minute gekämpft und uns jetzt das Feiern verdient. In Hannover gibt es genug gute gute Locations, genug Alkohol, da wird bestimmt einiges leer gesoffen."

96-Torschütze Karim Haggui: "Ich wurde die ganze Woche von den Anderen angestichelt, da bisher noch kein Innenverteidiger für uns getroffen hat, das hat sich jetzt geändert. Wir haben nach dem Rückstand nicht aufgegeben und jetzt endlich noch mal eine Partie gedreht. Das ist uns meiner Meinung nach in den letzten zwei Jahren noch nie gelungen. Wir haben uns den Sieg hart erarbeitet, jetzt können wir zusammen mit den Fans feiern, dass haben sich alle verdient"

96-Keeper Ron-Robert Zieler: "Mir fehlen die Worte, einfach unglaublich was hier passiert ist, darauf können wir sehr stolz sein. Jetzt wird nur noch gefeiert."

Ex 96-Keeper Richard Golz: "Wie geil ist das denn? Großartig!"