Spieltag 14 / 82

Platz 7 / 8 in der Metro Division.
14 Punkte. 12 Spiele. 5 Siege. 5 Niederlagen. 4 Niederlagen nach OT.
3 Punkte Rückstand auf einen Play-off Platz.
Platz 23 / 32 in der gesamten Liga.


Gar nix gut.
Am Samstag hagelte es ein 3-6 in Ottawa, wobei die Penguins sogar 0-5 zurücklagen. Gestern gab es dann ein 1-6 in Washington obendrauf. Mit einer Niederlage bei ausgeruhten Caps war zu rechnen (aber nicht so deutlich), während die Penguins ersatzgeschwächt 2 Auswärtsspiele in Folge absolvieren mussten. Besonders ernüchternd war die Niederlage gegen Ottawa, denn den Senators fehlten noch mehr Spielers als den Penguins, ich glaube 11 oder 12 Spieler waren im sogenannten Covid-Protokoll. Die zu Beginn der Saison geloben Defensive funktioniert nicht mehr, gerade im 2. Drittel war das phasenweise nicht mehr als ein Hühnerhaufen gegen derart ersatzgeschwächte Senators.

Noch ist nichts verloren, Crosby hatte sein Comeback und Malkin dürfte auch nicht mehr so lange dauern, aber ob das dann reichen wird, ist die andere Frage.
Stand jetzt würde ich sagen, dass ein Wildcard-Plätzchen noch möglich ist, aber die Metro ist im Moment viel zu stark und verzeiht solche Schwächephasen nicht. Bis zu Platz 3 in der Metro sind es jetzt schon 7 Punkte Abstand.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)