Spieltag 50 / 82 - 2-1 Sieg in OT – Drama Baby!

Letzte 10 Spiele 4-3-3 (W1)
Platz 5 / 8 in der Metro Division.
50 Spiele. 25 W,16 L, 9 L nach OT - 59 Pts.
Platz 14 / 32 in der gesamten Liga.


  • Dramatischer Sieg gegen Colorado
  • DeSmith zeigt, dass ich keine Ahnung habe

Welch ein Spiel! Pittsburgh sammelt 2 Big Points gegen Colorado an, dabei sah es gefühlt selten danach aus. Erst dominierten die Avs die ersten beiden Drittel, aber Pittsburgh kam im letzten Drittel zurück und glich 3 Minuten vor Ende aus. Zumindest der Punkt war sicher. In der Overtime verdaddelten Sie eine riesen Chance und Malkin holte sich eine unnötige Strafe ab. Im Overtime ist das 4-3 Powerplay besonders gefährlich, doch auch hier zeigte Pittsburgh Kampfgeist und verteidigte das 1-1. Kurz vor Ende erzielte Letang das verdiente (!) 2-1 für die Pens.

Ein dramatisches Spiel, trotz der wenigen Tore. Der alles überstrahlende Held an diesem Abend aber war DeSmith, der die mit Abstand beste Leistung der Saison zeigte und meine Meinung aus dem letzten Spiel mal wieder ad absurdum führt. Ich freue mich aber sehr für ihn und hoffe, dass er in Zukunft weniger Patzer und dafür solche Leistungen zeigt. Dann kann Jarry auch mal getrost fehlen.

Ansonsten ein geiler und unendlich wichtiger Sieg. Sowohl für das Punktekonto als auch für den Kopf. Das werden verdammt spannende Spiele bis zum Ende der regulären Saison.

GAME RECAP: Penguins vs. Avalanche (02.07.23) | DeSmith Earns .976 SV% On the Night


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)